![]() |
hi jungs!!
ich hab ein kleines prob und zwar hab ich einen der berühmt berüchtigten celeron 300A aufgetrieben!!! das ist auch nicht das übel, sondern eher das er nicht stabil läuft mit 450 und fsb 100 mhz, ich denke das ist deswegen das er einfach zu wenig vcore hat nämlich nur 2.0V!!! da hab ich mal was läuten höhren von irgenteinen pin abpicken bzw isolieren und mehr vcore zu bekommen!!!! bitte dringen um hilfe, rat, links, wo ich diese info finden kann!!!!!! |
www.tweakers.de rechts unter berichte
www.craft464.de du wirst den b21 meinen. der gehört isoliert. gib einfach 300a in eine suchmaschine ein. spunz |
Welches Mobo hast du? Kann man die Spannung nicht per Jumper oder im Bios verstellen? Mit manchen Mobos funkt die Sache außerdem nicht , egal ob die Spannung jetzt per Pinabkleben verstellt wurde oder nicht. ZB. mit Gigabyte BX-Board ging er nur bis 83 MHz.
DIE Celeron Übertakter-Boards sind Abit. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von spunz:
www.tweakers.de rechts unter berichte www.craft464.de du wirst den b21 meinen. der gehört isoliert. gib einfach 300a in eine suchmaschine ein. vielen dank habs schon gefunden und hab ihn auf 2.2 volt laufen und jetzt scheints stabil zu laufen !!!!!!! nochmal thx moorhawk spunz<HR></BLOCKQUOTE> |
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wol:
Welches Mobo hast du? Kann man die Spannung nicht per Jumper oder im Bios verstellen? Mit manchen Mobos funkt die Sache außerdem nicht , egal ob die Spannung jetzt per Pinabkleben verstellt wurde oder nicht. ZB. mit Gigabyte BX-Board ging er nur bis 83 MHz. DIE Celeron Übertakter-Boards sind Abit. <HR></BLOCKQUOTE> ich hab ein asus psb-s!!!! wie gesagt jetzt rennt er neben mir recht stabil daweil teste ich ihn mal mit 3dmark2000!! vorher ist er schon gleich nach dem hochfahren stehngeblieben!!! |
wollt mich nochmals für die schnellen info´s bedanken und berichten das er jetzt mit 2.4V rennt!!!
nachdem er mit 2.2V auch nicht wirklich stabil war. aber jetzt gehts super!!!!!!!!!!!! mfg moorhawk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |