![]() |
US-Urteil: Tauschbörsen sind legal
Morpheus- und Grokster-Betreiber sind nicht für Copyright-Verletzungen ihrer User verantwortlich | Schwerer Schlag für klagende Unterhaltungsindustrie | Berufung angekündigt | Kazaa-Verfahren steht noch aus.
->hier<- Das Urteil |
legel - illegal - scheissegal
|
Zitat:
|
Tja die heulende Musikindustrie sollte sich mal die wirklich Ursache für ihre Verkaufszahleinbusen überlegen.
|
Urteil war ja klar - M$ will ja so einen Dienst auch anbieten für ihr Messengerprgrm.
|
m$ sei dank :D
|
Zitat:
Wenn ich mir anschau (besser anhör´) was die Musikindustrie in den letzten Jahren so produziert. ist´s kein Wunder, daß nichts mehr verkauft wird. Eine CD= 1 gute Nummer. Es gab auch mal eine Umfrage, und da kam ebensolches heraus, die Leute kaufen nicht, weil die CDs zu teuer und das Gebotene zu schwach ist; da hilft auch der beste Kopierschutz nix. Gute Interpreten verzichten sogar auf Kopierschutz! Ich hab mir die letzte(?) Mark Knopfler CD gekauft (Ragpicker´s Dream aus 2002) und die hat keinen Kopierschutz; na ja, die ganze CD ist hörenswert, daher auch gekauft! lG Christoph |
Bei mir war es sogar so, dass ich mir eine CD gekauft habe nachdem ich die Lieder über eine Tauschbörse probegehört habe.
Allderings gilt bei mir schon lange, wenn mir 80% der Lieder einer CD gefallen kaufe ich sie mir auch. In den letzten Jahren ist da aber auch mein CD kaufverhalten zurückgegangen, und da hat es noch keine Tauschbörsen gegeben. |
Die sollen endlich aufhören zu jammern. Sie glauben, es entgeht ihnen ja so viel Geld, in Wirklichkeit geben die jungen Leute, die früher vor allem die Popmusik-CDs gekauft haben, ihr Geld für andere Sachen aus, zB. Handy, Computer und Spiele. Und die finanziellen Mittel sind eben nicht unbegrenzt, ganz im Gegenteil.
Ist genauso wie es den Herstellern klassischen Spielzeugs geht: Es werden weniger Brettspiele, Modelleisenbahnen, Legokästen, usw. verkauft, nur können die nix dagegen machen, weil der Replikator noch nicht erfunden wurde. Den illegalen Download einer Spielzeugeisenbahn gibts halt noch nicht. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |