![]() |
Deutsche Versandhändler / Versandkosten, Nachnahmegebühren, usw...
Hi,
da ich mir gut 40€ bzw. 10% sparen könnten, will ich gern etwas bei einem deutschen Versandhändler bestellen. Hat hier jemand schon Erfahrung gemacht? Wie sieht es eigentlich mit den Nachnahmegebühren aus, vor allem wenn sie bei den Versandkosten nicht angeführt sind? Ist der MwSt. Satz nun 16% oder 20%? Vielleicht weiß das wer. Grüße maxb (Hab ein bisserl die suchmaschine laufen lassen, findet man aber generell nur die negativmeldungen zum versandhandel) |
Aus D-Land: Alles was unkritisch ist, Festplatten nur wenn der Preis bei 111,- oder so liegt.
Mindfactory, Norsk-IT (Goldadlerisch - 20% = es geht zum Positiveren), Interversand, kein Fun-Computer (Spesen zum Abwinken), e-bug bildet eine Einkaufsgemeinschaft mit Norsk-IT soweit ich das mitbekommen habe. Ja generell 16% auch bei amazon.de, obwohl immer der Ö-Preis angezeigt wird im Geizhals (amazon.at). Also Mindfactory, Norsk-IT geht auch (nur ja keine Reklamationen anbringen - falls es irgendwie geht). Wer meine Äußerungen als Nachbrenner mißverstanden hat, Warnung folgt gleich danach: D-Land ist wesentlich günstiger, allerdings gibt es eben die Probleme mit dem Rücksenden usw. !Nicht unfrei!, da ... IstgleichZeichen Papierkorb - mit anderen Worten, die sitzen das mit ruhigem Gewissen aus, obwohl bei einer Reklamation der Händler die Versandkosten zurück und wieder hin zum Kunden übernehmen muß (EU Recht, österreichisches Recht, deutsches Recht). |
Zitat:
sind das jetzt deine empfehlungen? was meinst mit "nur ja keine reklamationen anbringen". PS: wenn man von amazon.de bestellt zahlt man nur 16%? |
nein, bei amazon sind 16% im preis angegeben, nach österreich zahlst du 20%.
das finde ich immer ganz gut bei den 19,90€ angeboten. in österreich kommst man über 20€ und die versandgebühr entfällt. lg woodz |
Amazon macht es so wie in Uuusa. In Milwaukee bestellt, die lokalen Gebühren und Steuern von Kalifornien werden vom netten Trümmerathleten - dem kalifornischen Kunden sozusagen - bezahlt.
Mindfactory und Norsk-IT, ja beide sind vom Preis her meine Empfehlungen, vom Service mit den genannten Problemen gerade noch. Mindfactory ist abgeklärter, Interversand behält sich Waren ein - mit Ausreden - und Norsk-IT ist ein Goldadlerverschnitt, vom Preis her ist Norsk-IT fast unschlagbar, die Ware ist gehobene Mittelklasse. ad keine Reklamationen: Das wird halt langwierig (2-8 Wochen), ist zwar im Wesentlichen einzugrenzen, aber die Ware unfrei zurückzuschicken ist ein Unterfangen, das unterlassen werden sollte. Bei der Warenabnahme vom DPD Postboten (zu Hause, Firma, Freund) sollte, MUSS, man alles auf Vollständigkeit kontrollieren und dem PB Zores machen, wenn nicht alles in Ordnung ist. (Postbotenformular ausfüllen, Festplatte macht so komische Klackergeräusche beim Hin- und Her Drehen und Wenden, so ist dies gemeint). |
Danke für die Info, das klingt ja alles sehr abenteuerlich ;)
|
Zitat:
wenn du in deutschland bestellst,zahlst auch dortige MWST. alles andere wäre ja link,ausser es wird ein eigener preis für uns (d)ösis angegeben,wie bei pearl. |
Soweit ich weiß, wird bei Amazon (auch und gerade .de) ein Preis mitsamt der korrekten bundesstaatenkonformen UST erhoben, für Ö daher 20% ;)
|
hmm, habe in den vergangenen 1,5 Jahren äußerst selten aus .de was schicken lassen, konkret fällt mir jetzt nur reichelt.de ein, Versand+NN Kosten beliefen sich auf kanpp 20€.
Vom Service her sehrgut, die 2 RAM riegel die ich bestellt habe waren am Anfang leider defekt, wurden sofort getauscht, von den getauschen war leider wieder einer defekt, der wurde ebenfalls sofort getauscht. Sofort war, dass die mir, als sie das Packet erhalten haben, ich ein Bestätigungsmail gekriegt habe und nach ca. 1,5 Wochen waren die neuen RAM da. |
@maxb!
Notgedrungen habe ich im November auch in DE gekauft. Also bei den Versandkosten musst sehr aufpassen. Die variieren von 20.-€ bis 40.-€ pro Sendung. Und bei Nachnahme musst noch die NN Gebühr der österr. Post dazurechnen. Die heben die nämlich auch noch zusätzlich ein. Oft geht nicht genau hervor wie hoch die Versandkosten wirklich sind. Da habe ich mir einen kleinen Trick einfallen lassen. Ich fülle das Bestellformular so weit aus bis ich nur noch einen Klick für die tatsächliche Bestellung machen müsste. Da siehst dann wirklich was auf dich zukommt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |