WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Notebook mit 14 Zoll Bildschirm Rückgabe?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=95149)

martin1190 26.04.2003 08:12

Notebook mit 14 Zoll Bildschirm Rückgabe??

Hallo !!

Ich hbe mir vor 2 Tagen ein Notebook gekauft mit einem 14 Zoll TFT nun ist mir aber der Bildschirm zu klein will doch einen 15 Zoll haben weiß einer von euch ob ich das Ding zurückgeben kann oder nicht??!:confused:

grizzly 26.04.2003 09:56

Naja, wenn du es erst vor 2 Tagen gekauft hast, wird es dir der Händler auch zurücknehmen oder austauschen, nehme ich doch wohl schon stark an ...

Mupped 26.04.2003 10:15

Uah - die Frage ist: Würdest Du ein Notebook kaufen das schon jemand 2 Tage zur Ansicht zu Hause hatte? Wohl nur wenn es dafür billiger hergehen würde.

Sowas macht jeder Händler mehr als ungern.

Theoden 26.04.2003 11:28

Die meisten Händler haben ein Rückgaberecht von 1-2 Wochen..geh einfach schnellstmöglich hin.

LouCypher 26.04.2003 11:48

Wenn dus im originalzustand, original verpackt zurückbringst wirds keine probleme geben, was wahrscheinlich nicht möglich sein wird. Allerdings reichen bei xga 14", das bild ist schärfer, 15" ist imho für xga zu gross.

The_Lord_of_Midnight 27.04.2003 04:30

die frage nach zu groß oder zu klein für ein scharfes bild stellt sich bei einem tft-schirm nicht, weil man den sowieso nur in der "nativen" auflösung betreiben sollte. ich nehme einmal an, daß bei beiden diese auflösung bei 1024 * 768 liegt. mein 17er tft in der arbeit hat z.b. die auflösung 1280*1024, und den stell ich selbstverständlich nicht auf eine andere auflösung ein, weil ich will ja nicht blind werden ;)

Woodz 27.04.2003 10:59

kommt ganz auf den händler an.
weil ein umtauschrecht, nur weil dir der monitor zu klein ist, hast du nicht.

ich denke die grossen ketten gewähren dir ein umtauschrecht.
bei einem kleineren händler sieht die sache sicher anders aus.

also wo hast du denn gekauft?

lg
woodz

LouCypher 27.04.2003 13:21

14" liefert bei xga ein schärferes bild weil ja die pixel kleiner sind als beim 15" mit xga. imho ist die optimale auflösung beim 15" tft sxga+. Bei 10,4" ist xga otimal.

The_Lord_of_Midnight 28.04.2003 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Woodz
kommt ganz auf den händler an.
weil ein umtauschrecht, nur weil dir der monitor zu klein ist, hast du nicht.

ich denke die grossen ketten gewähren dir ein umtauschrecht.
bei einem kleineren händler sieht die sache sicher anders aus.

also wo hast du denn gekauft?

lg
woodz

das ist eine stark vereinfachte einschätzung. es gibt auch kleine händler die wissen, was SERVICE ist ! es gibt bei den grossen ketten viel zu viele leute, die die bedeutung dieses wortes noch nicht gelernt haben. denn im gegensatz zu den angestellten bei den grossen ketten müssen kleine händler auch wirklich davon leben, was sie verdienen. das einzige was den konsumenten bei grossen ketten schützen kann sind unter umständen, aber nicht immer, kundenfreundliche geschäftsbedingungen. denn wenns dann wirklich auf die auslegung des gesetzestextes ankommt, dann schauts nicht mehr so gut aus.

einmal ganz zu schweigen davon, daß man bei den großen ketten größtenteils sowieso nur minderwertiges zeug bekommt. da kann ich jedem nur raten, finger weg von sowas, spart euch euer geld und kauft euch lieber weniger, aber dafür brauchbare sachen.

Woodz 28.04.2003 17:23

Zitat:

das ist eine stark vereinfachte einschätzung.
ja stimmt, war vielleicht nicht ganz so überleget von mir.
es ist halt so, dass die grossen ketten sehr oft ein umtauschrecht haben, die kleineren dann aber mehr auf kulanz machen.

lg
woodz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.