WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Frage an die Ärzte unter uns (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=95035)

Lauda Air 24.04.2003 22:04

Frage an die Ärzte unter uns

Servus!

Ich habe seit 07.04.2003 eine "Fract. bas. phal. prox. poll. dext.", was so viel heißt, der Daumen ist kaputt... :D
Der Daumen war Richtung palma (zur Handfläche) verdreht und wurde jetzt mit Bohrdrähten befestigt und weil's so schön ist, haben's mir einen Gips auch gegeben.
Super bei dem tollen Wetter und besonders cool, wenn man auf Parties ist und auf die Hand aufpassen muss (aussehen tut's ja auch nicht gut... .:)).

Der Gips bleibt mal bis 05.05.2003 oben und 2 Wochen später muss ich wieder unter's Messer.

Aber mein Problem ist derzeit, dass ich keine Tests und Schularbeiten schreiben kann. Den Geschichte Test hab ich am Laptop geschrieben und dann der Professorin auf einer CDRW abgegeben, aber bei Mathe, Englisch, Italienisch und Deutsch wird die Sache schon schwieriger.
Ich versuche zwar, mich auf linksschreiben umzugewöhnen, damit ich am Montag die M-SA mitmachen kann, aber eine D-SA kann ich bestimmt nicht mit der linken Hand schreiben.

Weiß vielleicht jemand, wie lange es dauern wird, bis meine rechte Hand wieder voll einsatzbereit ist?
Hat vielleicht schon jemand einen ähnlichen Bruch gehabt und weiß, wie lange sowas dauert? Im Spital kann man mir leider nicht genau sagen, wann ich wieder schreiben kann.
Auf mündliche Prüfungen hab ich nämlich überhaupt keine Lust!

Liebe Grüße,
Martin

3of4 24.04.2003 23:43

ich hänge mich gleich an, ich habe mir mit der Ambrust die linke Hand durchbohrt und kann im Mom. nicht ohne größere Schmerzen radfahren?
Wie lange dauert so etwas üblicherweiße?

Lauda Air 24.04.2003 23:48

Zitat:

Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber
ich hänge mich gleich an, ich habe mir mit der Ambrust die linke Hand durchbohrt und kann im Mom. nicht ohne größere Schmerzen radfahren?
Wie lange dauert so etwas üblicherweiße?

das klingt aber auch nicht fein! wie hast du denn das gemacht?

Sesa_Mina 25.04.2003 02:32

"üblicherweise" dauert es etwa so lange bis es verheilt is :D

Aber ich würd mal sagen (und nein, bin KEIN Arzt) so 2-3 Wochen mindestens.

Stona 25.04.2003 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber
[b]ich hänge mich gleich an, ich habe mir mit der Ambrust die linke Hand durchbohrt und kann im Mom.[b]
bravo... wie bringt man das fertig?

und was tust mit einer ambrust?

CISK 25.04.2003 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Stona

und was tust mit einer ambrust?

in die hand schiessen?

mailbomber lass mich raten, di warst grad dabei den bogen zu spannen, und hast das gleich mit pfeil gemacht?

3of4 25.04.2003 15:18

Zitat:

Original geschrieben von CISK

in die hand schiessen?

mailbomber lass mich raten, di warst grad dabei den bogen zu spannen, und hast das gleich mit pfeil gemacht?

Nein, ich musste den Bolzen von vorne zurückschieben, allerdings ist die Sicherung von dem Ding nicht gerade die Beste.
Und grad wie ich den bolzen losgelassen hatte ist die Sehne rausgehupft...

PrinzRazzo 27.04.2003 18:27

DR. RAZZO EMPFIEHLT

notschlachten

3of4 27.04.2003 19:19

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo
DR. RAZZO EMPFIEHLT

notschlachten

:lol:

CISK 27.04.2003 19:49

BTW. Was für eine Armbrust hast du?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.