![]() |
Rettungswesen in Wien
Wie ist eure Meinung in Punkto Rettungswesen in Wien?
Vorallem die Anfahrtszeiten. Ich finde es nämlich escht schlimm wenn man in Wien 25 Minuten auf Rettung/Notarzt warten muss |
Ich hab zum Glück noch nie einen Notarzt benötigt. Aber ich denke, am Land wirds auch nicht besser sein, wenn der Notarzt nicht zufällig nebenan wohnt. Ich nehme einmal an in Wien gibts sowieso eine große Anzahl an Notärzten, oder täusch ich mich da ? Blöd ists natürlich, wenn der z.b. über die A23 muss und in einen Stau kommt. Nur eine wirkliche Lösung fällt mir dazu nicht ein, außer das Autofahren in der Stadt zu verbieten :utoh: Maximal mit dem Hubschrauber, nur wo soll der landen zwischen den Hochhäusern und engen Gassen ? Direkt auf dem Dach wird auch nicht so einfach sein.
|
Stau ist allerdings deren geringstes Problem. Meist sind die langen Wartezeiten daruf zurückzuführen, dass sie noch einige Notfälle vorher haben.
Erfahrungsbericht vom Notarzt: 2x gerufen unc ca. 19:00h. Beim erstenmal war er nach ca. 15 Minuten da, beim 2x Mal hat er 2h gebraucht. Allerdings muss man zwischen Rettung und Notarzt unterscheiden. Wenns dringend ist nur die Rettung rufen. Und die Sympthome beschreiben. |
Rettung = auto+zivi+fahrer(wenn nicht auch zivi)
naw = Notarztwagen: Notarzt (speziell ausgebildeter Notfallsmediziner) Notarzthelfer (speziell ausgebildet) Fahrer (nicht sicher: ein weiterer Helfer) Auto ausgerüstet für Operationen, mit Defibrillator (sollte zumindest schon überall geben)blablabla... naw´s gibs in wien villeicht eine handvoll rettungswägen hunderte!!! im stau kann ein rettungswagen genauso stecken lg |
Zitat:
|
ajo,
villeicht fragt´s den senatore (rundumadumleichten) der kennt se do bessa aus LiGrü |
ich finds nur schlimm wenn du weißt, dass der retungsstützpunkt 5 minuten entfernt ist die aber 20 minuten herbauchen weils noch die wurschtsemmeln essen.
wenn bei der feuerwehr ein alarm is rennens, bei der RETTUNG essens noch die wurschtsemmel (welch wortwitz) in mund, das find ich irgendwie schlimm |
Naja, ich würde sagen auch Rettungsleute müssen was essen. Wenn das allerdings bei einem Notfall ist, wo es um Leben und Tod geht, finde ich das einen schwerstwiegenden Vorwurf !!! Ich mein, wie stellst du dir das vor ? Jemand hat einen Herzinfarkt, aber einer der Rettungsleute sagt, moment halt kurz da beim Pferdinger oder wie ? Das meinst du nicht wirklich ernst oder ? Wenn der allerdings seine Semmel bereits mithat, warum soll er sie nicht während der Fahrt essen ?
Kennst du wirklich so einen Fall, wo jemand gestorben ist, weil sich jemand von der Rettung vorher noch eine Wurstsemmel geholt hat ? |
@lom
es geht hier imho nciht ums kaufen unterwegs sondern ums aufessen und anschliessend erst wegfahren... habe selber noch nie notarzt/krankenwagen benötigt, allerdings schon öfters von ziemlich langen wartezeiten gehört, kann diese aber nicht bestätigen... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr. |