WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Laermbelaestigung von Nachbarn (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=94938)

mind 23.04.2003 20:37

Laermbelaestigung von Nachbarn

Mahlzeit:

Dieses Thema brennt mir immer mehr unter den Naegeln, Laermbelaestigung von Nachbarn, in meinen Fall von den Oberen.
Aus meinen Bekannten- und Arbeitskollegenkreis, weiss ich das dieses Problem oft vertreten ist, und keiner dieser Leute hat eine fuer mich "vernuenftige" Loesung gefunden. Auch die Suche mit google hat mich nicht viel schlauer gemacht.

Ich wuerde Informatinen (links) und Meinungen dazu suchen. Speziel wenn einvernaehmliche Loesungen gefunden wurden. Auch interessiert es mich, wenn Jemand Gerichtserfahrungen oder schon Mietzinsreduktionen,.. durchgebracht hat.

In meinen Fall sieht die Laermquelle wie folgt aus:
min 6 Personen von 10->55Jahre.
Aeussern tut sich sich in:
Fussgetrampel
Stimmen und Schreierein
Gepolter
Hundgebell
Fernseher,..
Tueren zudreschen
Waschmaschine > 0:00 anwerfen
,........
Das geht um spaetesten um 17:00 los und endet nicht selten >00:30.
Eine permanente nicht extrem laute "Geraeuschbelastung".

Seit 3Jahren faellt es mir schon unangenehm auf.
Seit ~1Jahr versuche ich so diplomatisch wie moeglich dagegen aufzutreten.
Gespraech mit den Oberen (3*), x-mal in der Hausverwaltung (HV) angerufen, 1* persoenlich in der HV erschienen, mit Hausvertrauensmann gesprochen, alles ohne wirklichen Erfolg.
Auch hab ich versucht(e), unter moeglichen anderen Betroffenen
"Verbuendete" zu finden.

Natuerlich ist auch die tolle Bauweise des Hauses "Mitschuld", dass
man "alles" so gut durchhoert. (~7Jahre ist das Haus)
Interessanterweise hoere ich von den ueberigen Nachbarn fast nix.

Also bitte mir Meinungen und Informationen dazu, zukommen lassen.
Auch Fragen sind gerne willkommen.

(Die Polizei hab ich bis heute nie geholt, weil ich mir das dann zu erwartende Autotueren zerkratzen und Wohungstueren zukleben Aktionen, fuer den den "Schluss" aufhebe wenn mir nichts mehr einfaellt).

Hermander 23.04.2003 20:42

ja ,so ists im bau.
11. hieb,da hilft nur raus aufs land.

bis 22:00 hast eh keine chance.

mind 23.04.2003 20:51

@Hermander

@Hermander

Das find ich nicht so:
Immerhin ist der Vermieter verpflichtet, dass mir ein ungestoerter Gebrauch der Wohnung moeglich ist.
Ich wohne in keinen Gemeindebau, obwohl die "Hellhoerigkeit" des Gebaeudes, so aehnlich ist, wie in den >30 Jahren alten Gemeindebau meiner Eltern.

freakout 23.04.2003 21:01

schau daß du nie vor 00.30 zu hause bist ;) oder zieh aus und triff die auswahl deiner neuen räumlichkeiten mit grossem bedacht an deine bedürnisse :D

Deep_Thought 23.04.2003 21:29

Ja die leiben Nachbarn. Ich hab auch auf der einen Seite eine alte frau die die Lautstärke des TVs auf anschlag aufdreht. Zum Glück selten länger als bis 22:00.
Und die Nachbarn unter mir haben einen elektro Grill am Balkon was mich extrem nerft und ich auch schon am überlegen bin was ich da machen soll.
Weiß das wer - sind elektro Griller am Balkon in einem Wohnblock erlaubt?

D_T

PowerPoldi 23.04.2003 22:10

Bist leicht Vegetarier? Oder grillen Deine Nachbarn das Fleisch so lange daß die Beschreibung "Koksbrikett" zutrifft?

moorhahn 23.04.2003 22:44

will ja jetzt keinen senator, root oder wen ersetzen, aber trotzdem: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=92960
besonders punkt 4 :)
weiß zwar auch nix zum thema, dachte aber dass ausziehn nicht wirklich hilfreiche und ernstgemeinte vorschläge sind.
bitte jetzt net haun :rolleyes:

freakout 23.04.2003 23:51

aufgrund geistig demolierter nachbarn bin ich schon ausgezogen und es hilft :D

wildrotti 24.04.2003 00:00

schon mal daran gedacht die sicherungen im stiegenhaus zu bearbeiten,gg,glaub mir die störenfriede gucken blöde-hinterlass aber keine spuren,wegwerfhandschuhe verwenden wegen der fingerabdrücke,falls wer anzeige erstattet,auch der telekabelkasten der meist im keller ist,ist auch ein gutes angriffsziel.du musst dich bei solchen sachen zum perfekten stiegenhausguerilla entwickeln,zermürbe deine störenfriede
mfg
Wilrott

maXTC 24.04.2003 00:17

ich wohne in einem neuen haus, da höre ich gottseidank so gut wie nichts. keine musik, kein jugoslawisch ;) und keine gschropn...

sonst gilt der grundsatz: wer nicht hören will, muss fühlen. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.