WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Sound für Diamond Katana (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=94933)

Martin 1 23.04.2003 18:43

Sound für Diamond Katana

Weiß vielleicht jemand, ob es für eine Katana auch einen passenden Sound für den FS2002 gibt?

Wenigstens irgendwas ähnliches. Die Motorgeräusche einer Cessna sind einfach total unpassend.

Gruß
Martin

CarstenB 23.04.2003 21:28

Moinmoin,

ich stelle meinen TDI für Soundaufnahemn zur Verfügung, aber vielleicht hat ja jemand noch eine A-Klasse.

'Tschuldigung, mir war gerade danach :bier:

Martin 1 23.04.2003 22:09

Hahahaa! :lol: Schon in Ordnung - auch Spaß muß sein...

Aber danke für das Angebot. Einen TDI hätte ich selber. Für die Katana wäre ein Opel ("Nähmaschine") eher angebracht. :D

Grüße aus Wien :bier:
Martin

Simfan 24.04.2003 12:01

Ähm, wenn ihr schon über die Katana lästert, hätte ich doch noch zwei Anmerkungen:
1.Zu welchem Modell suchst du den passenden Sound? Gibts da ein neues?
2.Wer real fliegt und nicht im Lotto gewonnen hat, fliegt gerne Maschinen mit dem Rotax-Motor (obwohl der im Vergleich zu amerikanischen Motoren natürlich etwas mikrig aussieht)weil er bei gleicher Leistung viel weniger verbraucht. Außerdem kann man ihn auch mit Normalbenzin füttern, wo die Amis nur teures, hochverbleites Avgas mit über 100 ROZ nehmen.

mfg Thomas :)

fumpf 24.04.2003 12:28

Das wuerde mich auch interessieren. Habe die Katana auch gesucht, aber was ich bisher gefunden habe, war schlicht ne Enttäuschung.
Klar der Rotax hoert sich an wie ne Nähmaschine ist aber sehr wirtschaftlich. Die Kiste gibts ja auch mit Conti Motor (125HP). Macht zwar optisch mehr her, aber wirklich besser ?!?!
Wenn jemand eine wirklich schoene Katana gefunden hat, bitte melden.
Ich meine allerdings nicht die aus dem FS98/2000 aufgebohrten Kisten...Danke

Buschflieger 24.04.2003 13:13

Take this! :)

Lauf 24.04.2003 14:02

Achh

Da ich eine Katana in real fliege,habe ich auf dem selbigen Panel die Inchanzeige vermisst.Wo könnte ich einen passenden Gauge dazu bekommen ?

Robert

fumpf 24.04.2003 14:11

toller Tip, danke Boerries

Buschflieger 24.04.2003 14:13

Gern geschehen! :) Steht bei www.simflight.de in den News. :rolleyes:

Martin 1 24.04.2003 19:36

Boah!:eek:

Wollte da eigentlich nicht über den Rotax Motor lästern, aber der Vergleich mit der Nähmaschine lag mir quasi nach Carstens Meldung auf der Zunge...:D ;)

Welches Modell ich meine hat sich ja mittlerweile dank Boerries geklärt. Nur Sound hab' ich trotzdem keinen gefunden.

Hab' mal probiert den von anderen Flugzeugen zu nehmen (Piper Super Cub), aber die klingen alle einfach zu voluminös.:(

Kennt niemand einen Sound, der wenigstens vom Klangbild her einigermaßen nach Rotax klingt?

Schöne Grüße aus LOWW
Martin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.