![]() |
Hiya !
ich will in kürze mein System ein bisserl (eigenltich extrem) auf Vordermann bringen. ich hab da an einen 650 Duron, neues MB, neue Ram´s (kann ich 100ér mit 133ér paralell arbeiten lassen ???), neuer Grafikk. was nehm ich am besten für ein MB (sollte einen ISA Slot haben da ich eine Isa Isdn Karte habe und mir dadur 1k Alpendollar sparen würde, und welche Grafikkarte, wenns noch dazu nicht all zu teuer werden soll ? ahh und woher bekomm ich die schönen Lufter mit den Chromabdeckungen (wie mann sie auf der Virualhideout seite sieht) ? soo genug an Fragen erstmals MFG Simon |
abit ka7 (mit oder ohne raid) asus a7v scheidet aus (kein isa) als mainboard epox wäre noch zu erwähnen.
duron 650 je nach bedarf, vodoo4,5, gf mx, gf2 oder eine ati. was willst du machen? spielen, surfen oder office? du kannst 133er und 100mhz speicher miteinnander benutzen. aber nur mit 100mhz. du kannst natürlich versuchen ob die 100er die 133 mitmachen. spunz |
eigentlich brauch ich das Teil zum spielen..
was ist mit der Voodoo3 3000 ? (wär ein bisserl billiger *g*) und was heisst raid ? |
mit raid kannst hd zb spiegeln um höhere datensicherheit zu haben. aber du kannst zb auch 2 hd zu einer großen viruellen verbinden und damit die schreibgeschw. erhöhen.
die v3 3000 wird auch noch eine weile reichen, aber die kostet ~1700-1900ats. ist somit schon zu knapp an ihren nachfolgern oder anderen schnelleren karten (gf1 oder gf mx) |
danke !
|
ATI Rage Fury Maxx kostet gleich viel und bietet weitaus bessere Performance! Zusätzlich hat sie noch Hardware DVD Beschleunigung integriert.
|
wenn du die ati nimmst, achte darauf das du sie tauschen kannst. die verträgt sich nicht immer mit dem via chipsatz.
spunz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr. |