WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PAI Jetstream41 grau (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=94885)

Mike EDDT 23.04.2003 10:54

PAI Jetstream41 grau
 
Hi,

Heute wollte ich mir mal ein paar fehlende JS-41 in meinen AI-Traffic einbauen. Egal welche Airline, alle sind grau dargestellt.
Ich finde es einfach nicht heraus, woran es liegen könnte!
Meine aircraft.cfg sieht so aus :

[fltsim.0]
title=US Airways Shuttle JS-41
sim=paijs41v4
model=
panel=
sound=
texture=USAirwaysShuttle
atc_id=
atc_airline=US Air
atc_flight_number=
atc_heavy=0
ui_manufacturer=British Aerospace
ui_type=JS-41
ui_variation=US Airways Shuttle
description=Project AI JS-41 only for AI use!

[General]
atc_type=BritishAerospace
atc_model=JS41
editable=1

usw.

mein texture-Ordner heißt texture.USAirwaysShuttle und enthält folgende Files:
pai_JS41a_L.bmp, pai_JS41a_T.bmp, prop.bmp

der model-Ordner enthält 2 Files: pai-js41a.mdl und model.cfg

in der model.cfg steht :

[models]
normal=pai_js41a

zusätzlich habe ich noch einen Ordner = non DXT3 textures, mit dem ich nichts so richtig anfangen kann!

Bis auf letztgenannten Ordner eigentlich alles so, wie bei anderen Flugzeugmustern auch!
Kennt jemand dieses Problem??
Für Lösungsvorschläge schon mal vielen, vielen Dank!

Gruß
Mike

Caschi 23.04.2003 11:52

Hallo!
Nach dem Durchlesen deiner (sehr ausführlichen) Schilderungen, würde ich denken, das zwischen. model.cfg und der mdl Datei ein Konflikt besteht.

benenne die pai-js41a.mdl mal in pai_ js41a.mdl, also so wie es in der model.cfg steht um. Vielleicht hilft das schon.

Mike EDDT 23.04.2003 13:22

Leider nicht, daß war ein Schreibfehler meinerseits! Trotzdem danke für Deine Antwort!

Mike

Foxi 23.04.2003 17:07

Hallo Mike,

nimm mal einen Texteditor und schau Dir mal die mdl-datei an, ziemlich weit am Anfang stehen die texturen mit Namen, vergleich die mal mit den Texturenamen im Texturenverzeichnis.


Gruss Foxi


PS: Wenn die mdl-Datei falsch benannt wäre, wär der Flieger nicht da.

harry3 23.04.2003 17:08

Hallo!
 
Also vielleicht ist der ewig lange Name für MSFS nicht gut. Benenn den Texture Folder halt einfach in texture.1 um, und nicht vergessen die Änderung auch in der panel.cfg zu machen! texture=1

Zu den NON DXT3 Texturen: DXT3 ist ein bmp Format, das vom FS02 verwendet wird, um auch die neuen Dinge wie Reflexionen darstellen zu können.
Wenn also das was ich oben beschrieben habe, auch nicht funktioniert, so musst du die NON DXT3 Texturen verwenden, musst also auf bmp's ohne Reflexionen zurückgreifen. Benenn also deinen Non DXT3 Ordner in texture.2 um, und vergiss den aircraft.cfg Eintrag nicht!


Vielleicht hilft's ja.

Grüße,
Harri:cool:

Mike EDDT 23.04.2003 23:29

Vielen Dank für die Anregungen!

@Harri:

die langen Namen machen dem FS nichts, ich habe da noch längere im Einsatz! (ich habe es mit texture.1 trotzdem ausprobiert, geht wirklich auch nicht)

Ich habe den NON DXT3-Ordner umbenannt, die bmp´s und die Eintragungen im model-Ordner entsprechend auch.

Es funktioniert !!! :) :)

Danke
Mike


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag