![]() |
hi leute
ich hab schon vieles über wasserkühler gehört ist die mühe bzw. das geldausgeben auch wirklich wert für so einen kühler. wie viel grad unterschied ist den zwischen einem "normalen" kühler und einem wasserkühler ? mit freundlichen grüßen jack |
Ich weiß nicht, obs Dir aufgefallen ist. Aber Martin Schneider hat für das nächste Wcm einen Wasserkühler-Beitrag angekündigt. Bin schon gespannt wie ein Drahtseil...
|
Vielleicht findest Du auf der Seite http://www.overclockers.com bzw. .at oder .de ein Paar Anregungen.
Dort findest Du sicher Bauanleitungen, wie Du Dir mit einigen Aufwand einen Wakü selbst basteln kannst - ist sicher ein Zeitvertreib, wäre aber für mich zu heikel! PS: Ein Wasserkühler ist sicher besser als ein FAN, aber auch gefährlicher! Ach ja, schau mal aufs Posting von mrdj! ------------------ ...keep on running... [Dieser Beitrag wurde von running_wild am 28. August 2000 editiert.] |
Für das nächste WCM wird es sich noch nicht ausgehen, da diesen Freitag schon Redak.- schluss ist, und ich noch nicht fertig bin. (der Wärmetauscher ist noch immer in Schwebe)
Ich habe es ja nur für "eines der Nächsten" angekündigt. Bitte noch etwas Geduld, denn gut Ding brauch Weile. |
ne wakü is mir zu gefährlich und wartungsaufwendig für mein neues system.
ich verwende lieber nen alpha (pro) |
Ich hab mir einen Wasserkühler gebastelt, war weder besonders kompliziert noch teuer, ca. 500.- Als Wasserbehälter habe ich den Spülkasten im Badezimmer nebenan genommen wo auch die Pumpe werkelt. Dadurch gibts keine Lärmbelästigung am Arbeitsplatz und sollte das Wasser mal zu warm werden - einfach Spülen :) . Die CPU Kerntemperatur beträgt je nach Auslastung zw. 30-40°C bei einer Wassertemperatur von 22°C.
------------------ Greetings LouCypher |
an die klospülung? ist ja schon genial ;)
will wer meine hochdruckreinigerkühlung veruschen ;) spunz |
@Martin Schneider
Ist ja doch drinnen im WCM sogar am Titelblatt! Wolltest Du es uns verheimlichen oder uns gar testen? ;) Sehr ausführlich Dein Bericht obwohl ich fast nicht glauben kann daß Du eine CPU-Temperatur von nur 28°C bei einer Wassertemperatur von 23°C hast.(Druckfehler?) |
CPU Temp und so dürft schon passen, hab auch ne Wakü und auch so um die 22°C Wasser Temp und 29 °C CPU Temp
ich will nochmal zu Jacks Frage zurückkommen ob es sich lohnt, der AUFWAND. Zuerst dachte ich auch es wär ein Aufwand ist es aber kaum und es bringt es auch. Man kann auch schon mehrere Waküs bestellen dann ist der Aufwand gleich 0 und Spass machts auch Hubman |
Wo findet man Wasserkühlungen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |