WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Welches Mailprogramm??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=94826)

Hauke Jürgens 22.04.2003 15:55

Welches Mailprogramm???

Moin,
ich verwalte meine Mails momentan mit TheBat!. Nun überlege ich, auf Pegasus zu wechseln. is der Schritt empfehlenswert??? Welche Nachteile/Vorteile haben die Programme??? Oder könnt Ihr mir ein anderes Programm empfehlen???

Und: Läuft Pegasus 4.11 mit dem Language-Modul für 4.02???

Gruß Hauke

enjoy2 22.04.2003 17:07

Warum willst du wechseln ???

Imho ist The Bat! (verwende es selbst) eins der besten Progis, die es gibt.

Hauke Jürgens 22.04.2003 17:52

Wechseln wollen ist gut. Ich will nur wissen, welches ein gutes Prog ist bzw. wie gut TheBat! im Vergleich zu anderen Progs abschneidet. Wenn es bessere gibt wechsle ich, wenn nicht dann nicht. Aber danke für Deie Antwort.

Gruß Hauke

sagi 22.04.2003 20:00

hallo...

1))) Es ist nicht unbeingt nötig, nach jeder Frage 3 Fragezeichen zu machen, oder??? Evtl. könnte es ja auch sein, dass die meisten User auch mit Einem verstehen würden, dass es sich um eine Frage handelt...

2))) Wenn du wissen möchtest, welches für DICH besser ist, dann solltest du das Programm einfach ausprobieren... Ich denke, dass es nicht wirklich ein BESTES oder ein BESSERES eMail Programm gibt...

mfg

c...

Lord Frederik 22.04.2003 20:05

Zitat:

Original geschrieben von sagi
hallo...

1))) Es ist nicht unbeingt nötig, nach jeder Frage 3 Fragezeichen zu machen, oder??? Evtl. könnte es ja auch sein, dass die meisten User auch mit Einem verstehen würden, dass es sich um eine Frage handelt...

2))) Wenn du wissen möchtest, welches für DICH besser ist, dann solltest du das Programm einfach ausprobieren... Ich denke, dass es nicht wirklich ein BESTES oder ein BESSERES eMail Programm gibt...

mfg

c...

sorry aber das sind genau die art von antworten die im aktuellen wcm unter der rubrik guru abgehandelt wurden.....................
ein bisserl mehr toleranz bitte - danke.

enjoy2 22.04.2003 23:09

Pegasus ist, wenn man manche Mitgliedern des Forums trauen kann, ein sehr gutes Programm, ebenso soll der MailClient von Mozilla sehr gut gelungen sein.
habe testweise einen meiner Accounts bei dem neuen M2 MailClienten von Opera eingerichtet, funkt auch sehr gut und hat Kleinigkeiten, welche mir sehr gut gefallen

Da ich Pegasus in der neuen Version, bzw. Mozilla nicht installiert habe, kann ich nicht sehr viel dazu sagen, bei Opera fehlt mir der Postmanager, mit welchen ich direkt am Server Mails löschen kann, ohne diese herunterladen zu müssen.

PS: HardcoreUser werden jetzt sagen, Mail am Server löschen wird mit telnet erledigt ;) :D

Cindy 22.04.2003 23:19

von the bat auf pegasus umsteigen - niemals. ich find pegasus irgendwie sehr umständlich und unübersichtlich - wahrscheinlich aber eine gewöhnungssache....
lg
cin

Lotussteve 23.04.2003 01:34

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
1.) ebenso soll der MailClient von Mozilla sehr gut gelungen sein.

2.) PS: HardcoreUser werden jetzt sagen, Mail am Server löschen wird mit telnet erledigt ;) :D

Hallo!

1.) Das kann ich bestätigen, hat auch den Vorteil daß er Cross-plattform ist und man nicht bei einem neuen OS umlernen muss :) .

2.) Nein, enjoy, HardCoreUser machen das mit SSH ;) , Telnet ist < böse > .....

Ciao,

Steve

hera 23.04.2003 01:42

Hänge mich jetzt frech mit einer Zusatzfrage an den Beitrag an.:

Welches Mailprogramm (außer Eudora) speichert die Anhänge als normale Dateien?

Hauke Jürgens 23.04.2003 19:27

Moin,
@sagi: Danke für Deine Antworten. Nein, natürlich ist es nicht nötig, bei jeder Frage drei Fragezeichen zu machen. is mir schon klar, dass Ihr helle genug seid, um zu verstehen, wann ich eine Frage stelle (wir waren ja alle mal in der Schulle und haben gelernt, dass nach einer Frage ein Fragezeichen steht). Aber ich denke, es liegt an etwas, was sich "Macht der Gewohnheit" nennt. Kennste das??? Is, denke ich, das gleiche wie die Angewohnheit, dass einige nicht ihren Namen nennen, so dass man sie mit ihrem Nick ansprechen muss.
BTW: Vom BESTEN Mailprogramm habe ich nie geredet, und dass es BESSERE und schlechtere Mailprogramme gibt willst du doch wohl nicht abstreiten, oder?? Oder willst Du TheBat! oder Pegasus auf eine Stufe mit Outlook stellen???

@all: Danke soweit für Eure Antworten. Da ich nicht weiß, auf welchem Level TheBat! einzuordnen ist im Vergleich zu anderen, is eine Meinung dritter sehr hilfreich. Bin aber für weitere noch offen :).

Gruß Hauke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.