![]() |
aktiveSky Bodennebel
Hallo,
heute benötige ich Hilfe. Folgendes Problem: Ich habe "activeSky" seit ein paar Tagen im Einsatz. Leider zeigt sich bei mir an jedem Airport Dunst oder Bodennebel. Ich wechsel den Standort von Frankfurt nach Hannover oder nach München immer Bodennebel. Wenn ich dann mit FS 2002 real wether vergleiche stimmt mit activeSky nichts. Außerdem wohne ich in der Nähe von EDDF. Bei soviel Bodennebel wär der FRAPORT schon längst geschlossen. Ich halte activeSky für sehr gut. Nur, welchen Fehler mache ich bei irgendeiner Einstellung? Ich habe FSUIPC neuester Version und halte die Einstellvorgaben von ActiceSky ein. Wer hat keinen Dunst und Bodennebel bei ActiveSky und kann mir Tips zur Einstellung geben. |
Hallo "Sorge",
ich benutze ActiveSky in der Freewarefassung 1.05 und habe keine derartigen Probleme. Installiert, nix an den Einstellungen geändert und gestartet. Wichtig bei dem Programm (zumindest in DER Fassung), dass es beendet wird, BEVOR der Flusi beendet wird. Manchmal habe ich zwar auch Nebel, gerade wenn ich morgens um 04:00 Real-Zeit fliege, aber der befindet sich dann ebenfalls vor dem Fenster ;) Zum Thema Wetter gibt es aber hier genug Einträge, wovon du auch hier mal durchstöbern solltest und auch ruhig mal den oft zitierten Hinweis auf die SuchFunktion innerhalb des Forum beherzigen solltest! Gruß Matthias |
AktiveSky Bodennebel
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine Antwort. ich hatte gehofft, dass mein Problem bekannt ist und möglicherweise öfter vorgekommen ist. Da ich mich in ActiveSky venarrt habe muß ich wohlwohl neu installieren und mit einem frischen PC beginnen. PC sind halt doch sehr "persönlich". Vorher werde ich aber Deienen Rat folgen und das Forum durchstöbern. Vielen Dank. Gruß Sorge |
Zur Info,
ich bin gestern um 01:00 (real) von Tegel um 15:05 gestartet und 17:00 gelandet. Das Wetter war eigentlich so, wie es anscheinend auch war ;) (Toller Satz, ich weiss ....) Naja, jedenfalls bin ich auch ganz begeistert von dem Proggi, gefunden habe ich es übrigens unter: http://www.flightxpress.de/files/010...tiveskyv15.zip Vielleicht ist es "besser" als deine Quelle, solltest du auch die Freeware-Version haben/wollen. Viel Erfolg! Matthias |
ActiveSky Bodennebel
Hallo Matthias,
vielen Dank für den Tip. Ich habe ActiveSky von FlightxPress geladen. Leider auch keinen Erfolg. An jedem Airport Nebel. Um 14.00 wollte ich von EDDF nach EDNY mit der Dash 8. Stehe auf Pos 122, Wettereinstellung gelöscht, minimiere FS, aktiviere ActiveSky, minimiere ActiveSky und öffne FS. Wunderbare klare Sicht, dem "Real" entsprechend, dann downloadet ActivSky, nach etwa 30 Sekunden zieht langsam Nebel auf bis zu einer Sichtweite von ca. 30m. Dies passiert an jedem Airport der Welt. Ich habe gute Lust alles vom "persönlichen" C zu löschen. Man wird irre. Woran liegt das und warum nur bei meinem PC? Irgendwann werde ich wieder einen Versuch machen und zig Addons installieren für heute reichts. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Sorge |
ActiveSky Bodennebel
Info
Da auf meinem PC AktivSky nur Bodennebel auf den Airports zeigt, behelfe ich mir, indem ich so etwa alle 10-15 Minuten, jenach Flugstrecke, einfach das real Weather vom FS lade. Dabei zeigt dies, die für eine Auswahl der Landbahn auch notwendige Windrichtung im FS an. Natürlich ist dies nicht perfekt, weil die Simulation unterbrochen wird, aber ich habe reales Wetter. sorge |
Zum Thema Bodennebel
Hallo Du Sorge"kind"
laß den Kopf nicht hängen und annuliere auch nicht Deinen Rechner. Der kann nichts dafür. Dieses von Dir beschriebene Phänomen haben wir im Team auf 2 Rechner gehabt. Wir haben dann auch annuliert, neuinstalliert - Ergebnis, vergiss es. Es stand jedesmal unser Vogel bis zum Leitwerk in der Suppe. Doch bevor ich Dir zu viel sage, solltest Du alle Einstellungen im Flusi auf Null bringen die etwas mit Wetter oder Scenery-Komplexität zu tun haben. Danach probiert AS noch einmal. Sollte auch in den Null-Einstellungen schon dicke Suppe herrschen, dann mail uns an und wir senden dir ein kleines Tool, damit Du wieder Spaß am Wetter hast Bis dahin und viel Spaß:eek: :eek: :eek: |
Schmeisse es weg !!
Hallo Sorge,
wenn Du Deine Bodennebel Sorgen endlich loswerden willst, dann schmeisse Active SKY von Deiner HD und besorge Dir FS-Meteo. Habe beide ausgiebig getestet und kein Freeware oder Payware Wetter Programm kommt im Augenblick, was die reale Wetterdarstellung betrifft an FS _Meteo vorbei. Die Winde stimmen ,die Bewölkung könnte noch besser sein. Aber eines ist absolut sensationell. Es zeigt nur Bodennebel, wenn er tatsächlich in der realen Wetterwelt auch vorhanden ist |
Äpfel mit Birnen verglichen ...
Du hast da Äpfel mit Birnen verglichen, denn
activesky lädt dir immer das neueste Wetter, wenn du in eine neue Wetterzone einfliegt. FS-meteo verhält sich lang nicht so elegant. Die Bodennebelprobleme bei AS sind hausgemachte USER-Probleme, da kann das Proggi nichts dafür. Rico |
Re: Äpfel mit Birnen verglichen ...
Zitat:
Beide Programme greifen Zyklisch auf die Daten der jeweils nächsten Station zu. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr. |