![]() |
A7N8X Delux Soundproblem
Hallo, es handelt sich nicht um vertauschte Anschlüsse, sondern um etwas ganz anderes.
In letzter Zeit passiert es immer wieder, dass z.b. beim spielen von CS der Ton anfängt zu verzerren und abzuhacken. Der Klang ist dann so ähnlich wie von einer DMX X-Fire. Auch andere Spiele wie z.b. Nolf2, Freelancer oder Battlefield haben Tonprobleme. Hier fehlen dann ganz einfach Kanäle, so kann ich z.b. Simmen hören, aber keine Gehgeräuse, dafür hör ich dann wieder das Abfeuern meiner waffe. Die Umgebung ist dann wieder Stumm. Gibts da irgendwelche Massnahmen, die zur Linderung oder zur Lösung beitragen können?? P.S.: Ich hätt trozdem gerne einen Link zu dem Patch für die Anschlüssen *ggg* mann weis ja nie. |
hab auch so ein problem, nur fängt bei mir das reden am center total zum grameln und krachen an, selbiges hatte ich vorher mit meiner SB live 5.1 nicht, nur die habe ich leider verborgt...dürften vielleicht die nvidia treiber sein?!?!
|
Osterwoche ist vorbei, also *schieb*!!!
|
hast du schon das 1.03er bios ?
und die nforce 2.03er treiber ? |
Logisch ... allerdings kommt es mir so vor, dass ich erst seit dem das Problem habe ....
|
hmm, hab ich auch drauf. bis jetzt ist mir allerdings das problem noch nicht aufgefallen.
|
Vielleicht is hier was dabei: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=95601
|
Hm ... ich hab gerade 2 Lösungsansätze gefunden.
Zum einen kann ein ALC650 Treiber Install abhilfe schaffen, allerdings muss mann dann auf dolby verzichten. Zum anderen kann des DX9 schuld sein. Ich hab DX9 schon lange drauf, und bisher keine Probleme. Erst als ich den 2.03 Treiber Installiert habe ... daher werde ich nicht versuchen DX 9 zu entfernen, sondern auf die gebugfixte version upgraden, denn i hab noch des original, das wieder von der seite verschwunden ist. P.S.: Besteht irgendwann die Möglichkeit, dass es für den Soundstorm EAX kompartible Treiber gemacht werden. CPU Leistung ist ja im regelfall massig vorhanden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |