![]() |
AFCAD: Taxiway-Bezeichungen
Hallo!
Ich hab mein AFCAD-File für Kiel-Holtenau erstmal auf Eis gelegt und mich an GAP3-EDDH gemacht. Auf dem Apron1 führt ein Taxiway über die gesamte Länge an den Gates etc. vorbei, der den Namen "Line1" trägt (ebenso "Line3" und "Line4"). Die Bezeichnungen zu erstellen ist kein problem, jedoch werden diese dann von der ATC nicht als ganzes Wort erkannt, sondern als "Lima India November Echo 3" widergegeben. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man das ändern kann? Vielen Dank, Henning PS: Obwohl das eher ins Designer-Forum gehört, poste ich es hier, weil hier mehr Leute reinschauen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. |
Moin Henning,
Du könntest das wort "line" mit editvoicepack editieren, allerdings weiss ich nicht ob ATC dieses als solches erkennt und dann auch wirklich als "line" ausspricht. Mit Airports und Airline Callsigns funktioniert es, aber mit Taxiways? Zur Installation und Bedienung von editvoicepack wurde hier schon viel im Forum geschrieben, die Suchfunktion hilft da weiter. Bedenke aber, das dann jeder, dem du dein AFCAD-file für EDDH weitergibst, dann editvoicepack installiert haben und die germanbig.gvp dementsprechend editieren müsste, was für 3 Taxiways einen ziemlichen Aufwand bedeutet. Einfachere Lösung, wenn auch nicht so elegant, wäre einfach das "line" wegzulassen und die Taxiways "1", "3" und "4" zu nennen.... |
Moin Jean-Pierre!
Hm, das ist tatsächlich ein großer Aufwand, zu groß. Ich werde es mit "1", "2" usw. machen, das ist eine gute Idee. Vielen Dank für deine Antwort. CU, too Henning EDIT: Umbenennen in der txt hat schon gereicht. Mit den Zahlen ist es gar nicht mal so übel! Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr. |