![]() |
Auslandsüberweisung
Hi!
Bei welcher Bank sind Auslandsüberweisungen am günstigsten? Oder gibts da einen Einheitstarif? Mich hat grad halb der Schlag getroffen wie ich meine Kontoauszüge gesehen hab. Wozu such ich da ewig nach günstigen Händlern? Um das Ersparte der Bank in den Rachen zu schieben.... :confused: MaZchen |
ab 1. juli kosten auslandsüberweisungen innerhalb der EU gleich viel wie inlandsüberweisungen. (eurozone ohne griechenland)
bei der Erste Bank kostet eine auslandsüberweisung (eurozone) 10 euro vom schalter, 8,90.- via onlinebanking. du kannst die spesen mit dem käufer teilen (du deine spesen, er seine spesen, nicht 50:50), oder zu lasten des käufers verrechnen lassen... angaben ohne gewähr :D |
Zitat:
ich weiss bis heute nicht was eine überweisung im inland kostet. denn mir kostet es ja nichts. die können doch 10.- verrechnen,weil niemand für überweisungen extra zahlt,oder doch? |
auch das ist noch von bank zu bank verschieden.
überweisungen generell kosten geld. viele haben aber kontopackete wo halt je nach bank 10 oder 20 oder mehr überweisungen dabei sind. wenn du drüberkommst musst du bezahlen. zu der regelung ab 1.7. - die ist mist, somit kann ich den empfänger nicht mehr spesenfrei halten und das gibt sicher mächtig viel spass bei kauf im eu-raum :ms: |
Zitat:
aber sind das die üblichen überweisungsgebühren? |
Zitat:
aber so gut kenne ich mich da auch nicht aus... ich zahle gar keine spesen, egal wieviel ich wohin überweise! :D |
zur info:
http://www.akwien.or.at/1330_8132.htm |
Auf die Regelung ab dem 1.7. bin ich gespannt. Ich habe ja bisher noch nie für eine Inlandsüberweisung gezahlt.
|
Zitat:
oder? bei banken gibts ja einige konto-modelle. includiert sind bankomatkarte, buchungen, oft auch eine kreditkarte. dafür zahlst du aber pro quartal auch mehr... |
Seit 3 Jahren habe ich keine Kontogebühr mehr gezahlt. Und dafür habe ich Bankomatkarte, Kreditkarte, alle Buchungszeilen, Daueraufträge und was sonst noch dazugehöhrt. Kontoauszüge bekomme ich ins Haus geliefert. Und bis vor kurzem 2% Habenszinsen (jetzt habens sie auf 1,75% gesenkt). Einzige Vorraussetzung durchschnittlich 2500€ am Konto.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |