![]() |
@Guru - Dein neuer Artikel
ein großes lob für dieses artikel. im genaueren spreche ich teil über das wcm forum an.
ich bin per zufall über den thread gestossen (http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=94703) und auch über die diskussion (http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=94860). ich war knapp davor auch meinen senf dazu zu geben. dein artikel spiegelt genau meine meinung wieder. leider gibt es halt ein paar leute, die meinen überall was dummes reinzuschreiben um halt einen punkt mehr zu bekommen, und leute die einfach meinen sie sind die besten. aber sie vergessen halt, dass sie auch einmal "klein" angefangen haben. ich denke dein artikel sagt alles dazu aus. chris |
ich erst nachlesen muss, die postings haben allerding kabarettcharakter ;)
|
Man kann doch wohl von einem Fragenden verlangen, das er einige Suchfunktionen im WWW oder Forum benutzt, um sich mal schlau zu machen ob sein Problem nicht schon zig-mal diskutiert wurde. Dies sollte er vor allem tun, bevor er seine Frage irgendwo stellt.
Was ich allerdings auch bedenklich finde, wenn manche Teilnehmer die Polizisten spielen und nur sarkastische Meldungen von sich geben, die nichts zum Thema des Fragenden beitragen. Dies ist nämlich genauso unnötig wie ein und dieselbe Frage zum Hundersten mal zu stellen. |
sag ich auch was:
blah blah blah, schade um den platz...:motz: raid unter linux ist, zumindest auf einem heimuser-pc, nicht alltäglich und sollte imho auch als solcher einzelfall behandelt werden. ich denke ja, das gerade auf dieses thema im print-wcm nicht sonderlich darauf eingegangen wurde... für den fall, das dieses thema mal printmässig aufgegriffen werden kann, wäre auch ein ausflug in richtung clustering und centralized storage von meiner seite aus wünschenswert... beim raid beginnts und endet bei der emc² :D |
Zitat:
Aber es gehört nach Gurus Meinung dazu, wenn man schon Antwort gibt, die in solcher Art zu formulieren, dass die Antwort hilft. Und wenn dann nachgefragt wird, dann ist der Frager sicher kein Herzchen oder sonst ein -chen, sondern jemand, der halt noch nicht so weit ist. Guru hat 1978 seine eersten eigenen Mikroprozessor-Versuche gemacht, vom Internet war noch keine Rede, ARPA-net war für uns junge Burschen unerreichbar. Guru hat halt herumgesucht, Freunde gefunden, in Literatur gestöbert und immer wieder probiert (und viel Lehrgeld gezahlt). Irgendwann haben dann die ersten Assemblerprogramme funktioniert und mit steigender Anzahl von Computern gab es auch immer mehr "Auskenner". Doch Daten wurden noch Face2Face ausgetauscht und da hat einfach keiner so patzige Antworten gegeben. Man war eher stolz darauf, gefragt zu werden! Niemand zwingt irgendjemanden, auf eine Frage auch zu antworten. Wenn er(sie) aber antwortet, gehört es einfach zum guten Ton, den guten Ton zu wahren. Guru ist überzeugt davon, dass er(sie) face2face absolut anders agiert hätte. Hier sind halt auch die Nachteile der (Pseudo)anonymität sichtbar, weil jemand glaubt, er(sie) sei hinter dem eigenen PC quasi eine anonyme Person... Guru hat selber schon in diversen FAQ's und manuals (FM) herumgesucht und wurde nicht fündig. DANN hat Guru einfach nachgefragt - und siehe da - es ging plötzlich (leichter, schneller und sogar mit etwas gelernt dabei: die FMs haben auch bei Linux oft keine bessere Bedeutung wie bei MS)! So ist es - unnötig wie ein Kropf. Der Informationsgehalt eines bescheuerten Smileys ist einfach null - und eigentlich als einziger Beitrag kann selbiger auch in dieses Device (nul) verschwinden! Guru |
@Guru und chrisne und alle anderen:
Stimme dem völlig zu, wenn auch ich manchmal etwas Scherziges hinzufüge. Nachträglich und im Voraus ´tschuldigung dafür. Ich halte es mit einem chinesischen Sprichwort: Wer fragt, ist für fünf Minuten ein Narr; wer nicht fragt, bleibt es ein Leben lang! lG Christoph |
wäh, ich muß gleich weinen,
hoffentlich rutsche ich auf dem schleim nicht aus:motz: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |