![]() |
Concorde macht "Männchen"
Hallo
Dieses Problem wurde wohl hier schon einmal gepostet, da ich allerdings keine Antwort habe finde können, versuche ich es jetzt nochmal: Ich habe das Problem, dass sich die Concorde von "Project Mach 2" beim Taxi aufstellt wie ein scheuendes Pferd. Ich hatte das Problem nach der Landung in New York auf halber Strecke zum Gate und heute in Heathrow, als ich nach dem Pushback losrollen wollte. Ich dachte ja zunächst, dass ich vielleicht zuviel Stoff gegeben habe. Aber auch wenn ich nur ganz langsam den Leistunghebel vorschiebe, so dass sie gerade mal losrollt, stellt die sich auf und crasht dann logischerweise, wenn das Bugfahrwerk wieder auf die Erde knallt. Komischerweise funktioniert das Starten und die Landung einwandfrei. Das Problem taucht also wie gesagt nur auf den Rollwegen auf. Vielleicht hat ja einer von euch einen heissen Tipp... Danke schonmal im Voraus!! Dieter |
Hallo!
Ok also zu diesem Problem gibt es offenbar keine Lösung. Aber mal die Frage an alle Concorde-Piloten: Hat jemand die Flugeigenschaften der Concorde von Project Mach 2 schon mal überarbeitet? Gruss und schöne Feiertage! Dieter |
Ich glaube, Wolfgang Picheta hat die Flugeigenschaften der Concorde überarbeitet. Hier findest du die Homepage von ihm:
http://home.t-online.de/home/wolfgan...a/homepage.htm Schau dann in der Kategorie "Flugsimulator" und "FS2002" nach. Ich kann jedoch keine Aussagen über die Qualität des Flugeigenschaften-Files machen, da ich es selbst nicht runtergeladen habe. Eine interessante Alternative zu diesem File findest du im Anhang. Bei vielen Files bin ich mit dem Treibstoffverbrauch nicht so glücklich, denn dieser ist viel zu gering... Man kann ohne Umstände dann Reichweiten schaffen, die die der realen Concorde bei weitem übertreffen. |
Hallo!
Erst einmal danke für deine Antwort. Ich habe das File heruntergeladen. Hast du das mit dem Treibstoffverbrauch auf den von dir zur Verfügung gestellten File bezogen, oder auf die vom Wolfgang Picheta?! Gruss Dieter |
Hallo!
Ich habe mich allgemein auf viele Files bezogen, die es im Internet gibt. Das File "concreal.zip" ist jedoch durchaus stimmig im Treibstoffverbrauch. Aus den technischen Daten der echten Concorde geht hervor (habe ich häufig gelesen), daß der Verbrauch im Reiseflug (MACH 2) und knapp 16 km Höhe etwa bei 26000 Liter/Stunde liegen sollte, macht also 20800 kg/Stunde. Ich orientiere mich beim Erstellen meiner eigenen Files an solche Werte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |