![]() |
2. HD einbauen???
Hallo!
Ich als Laie möchte in meinen PC eine 2. HD einbauen und hab mich schon im Netz (google) kundig gemacht. Habe folgendes gefunden: IDE1 (Master) Festplatte 1 IDE1 (Slave) Festplatte 2 IDE2 (Master) DVD-Laufwerk IDE2 (Slave) CD/DVD-Brenner was haltet ihr von dieser Anleitung: http://computer.t-online.de/comp/tip...rame=cont.html unter "Festplatten Einbau Schritt für Schritt" Danke für eure Tipps. |
als Anregung ganz ok, wichtig ist noch das du deine Geräte richtig jumperst(damit sie wissen ob sie als Master oder Slave am IDE hängen)- wie das genau geht ist durch Aufkleber auf den Festplatten erklärt.
Wichtig: Festplatten gut fixieren und achte darauf das genug Freiraum um die einzelnen Platten ist damit die Kühlung funktioniert |
Jumpereinstellung denke ich wie oben beschrieben =ok???
PS: gruss zum tag von Gothic (sieht mir blöd über die schulter :lol: |
jumpern kannst du auch auf autodetect, wichtig ist, das beide hd´s gleich schnell sind, da sonst die langsamere den contollerbus bremst.
die aufteilung auf ide1 und 2 ist so ok, falls du nicht noch extra controller auf dem mb hast :rolleyes: :D |
Wie zu jumpern hast auf jeder Festplatte ganz einfach erklärt, und was Master und Slave sind das steht am IDE-Kabel das sie mit dem Motherboard verbindet.
p.s. Ist doch egal wohin er guckt .. :D Gruss zum Tag |
Danke für die Antworten.
noch einige Fragen: -ist es für einen Anfänger machbar nach dieser Anleitung? -wo sind Gefahren (Datenverlust auf anderer HD etc.) Hab gerade im Netz gelesen, dass das K7s5a über "onbord lan" verfügt:eek: nur sollte da nicht auch ein entsprechender Anschluß am PC vorhanden sein??? Oder gibt es von diesem Board mehrere Versionen? |
das blöde gschau
ist vom w4tl der sich im bildschirm spiegelt :D
ein gruss zum tag :lol: |
der einbau funzt sicher
w4tl :D glaub es mir
|
Wenn du es sagst Gothical muss es ja stimmen:D
hast ja massig erfahrung:roflmao: |
stimmt
ist ja nicht die erste platte die ich eingebaut habe :D
jedoch kann es immer wieder probleme geben, aber wirst sehen das funzt sicher, dann fdisk und auf gehts! ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |