![]() |
wie heiss darf der duron im betrieb werden?
meiner hat so um 43° lt. MB-Monitor. hab nämlich ein problem das meine spiele abstürzen seit umrüstung auf duron600! |
mein tb hat 70grad maximaltemp.
wie es beim duron ausschaut weiß ich nicht. steht eine seriennummer oder ähnliches oben? spunz |
Mein Duron 700@714 MHZ hat 33°C - kühle mit Golden Orb!
Mehr als 70° würd ich ihm auch auf keinen fall zumuten! |
Mein (ungewollten) Versuche mit einem Athlon 700 und einem Asus K7V haben gezeigt:
Mainboard sollte maximal 45 Grad haben, spätestens bei 50 Grad stürzt der Rechner ab. Die Cpu sollte maximal 55 Grad haben, bei 60 Grad ist Sense. Mein Fehler war, daß ich bei einem Big-Tower Gehäuse die Rollen noch nicht angeschraubt hatte. Das war so fatal, daß die Innentemparatur wegen fehlender Lüftungsschlitze von unten bis zum Kollaps gestiegen ist. PS: Die Lösung hab ich hier im Forum gefunden. Details findest Du unter "K7V-Bios stellt auf Safe-Mode nach Reboot ?" im Hardware-Bereich am 08. Juli 2000 18:48. Thx Karl ! Das war wirklich Rettung in höchster Not. |
Hm vielleicht sollt ich auch mal die Rollen draufschrauben - das Problem is nur dann passt er nimmer untern Tisch :(
|
Klebe kleine Füßchen oder einfach 2 Holzleisten auf den Unterteil Deines Towers.
1-2cm sollten genügen oder ist das Millimeterarbeit bei Dir ? |
danke freunde!
hab das prob mittlerweile gefunden! pci128 machte die probleme! einfach anderen slot genommen,und schon gehts! unglaublich! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr. |