![]() |
Stark verzerrtes Bild!!! Wichtig!!!
HI
hab wiedermal ein Problem ;-) Und zwar wenn ich ein Spiel starte kann es passieren das so wie bei den alten Fernsehern sich verschiedene Farben zB. grün weiß rot zusammen rollen in die Mitte und dann das Bild verschwindet!!! Auch beliebt ist es das sich das Bild verzerrt oder besser gesagt die balken schriften usw!!! Zuerst glaubte ich das liegt an meinen Treibern also ausgetauscht und siehe da Games die vorher noch gefunzt haben gehen jetzt auch nichtmehr!!!! Einzige bis jetzt bekannte Lösung Bildschirm ein und ausschalten!! Hmm kann ich jetzt darauf schliessen das mein Bildschirm bald das Zeitliche segnet?!?!?!?! greets rEaL |
Also aufgrund deiner Beschreibung würd ich mich schon einmal Umschaun
wieviel die Reparatur bzw. der NeuKauf kostet. (Wenn nicht sicher ob Monitor def. dann einfach einmal einen Anderen ausprobieren) MFG |
is das nur bei spielen oda generel? auch wennst da a video anschaust?
denn sonst schaut ma das eher nach an graka prob aus!? warn die treiber für monitor oda graka? |
vielleicht betreibst du den monitor außerhalb des frequenzbereiches ? zeigt das osd die kzh und/oder hz und/oder auflösung an ? wenn ja, sind diese innerhalb der erlaubten bereiche ?
was ist, wenn du beim monitor einen reset machst ? stimmt das bild dann wieder ? |
Einige Möglichkeiten:
1.) Reperaturkonsole XP.... 2.) Monitortreiber in der Systemsteuerung löschen und Standard PnP SVGA beim neuboot nehmen 3.) nach 2.) Graka deinstallieren -> neuboot -> neu installieren 4.) Bioseinstellungen AGP 4 oder 8x ?! 5.) Auflösung mal mit 800x600 @16Bit fahren, Frequenz runterdrehen (alles im Windoof bzw. Spiel) 6.) DirectX neuinstallieren 7.) ev. Bios reseten oder Updaten ps: Hard- und Software posten ;) |
falls es ein frequenzproblem ist:
refreshforce bzw. refreshlock von http://www.pagehosting.co.uk/rf/ probieren. |
ok jetzt ist mir was komisches passiert!!!
Ich mal rein in die Systemsteuerung-Anzeige-Monitor dort steht Frequenz 60 *dacht ich mir schon flimmerte irgendwie* also auf 75 geschaltet und siehe da Bildschirm zap und weg war das Bild also Bildschirm ein aus geschaltet und es ging zumindest wieder!!! hmmm is jetzt schon ein bissl konkreter aber hat irgendwer jetzt ne Ahnung um was es genau geht????? Aehm Mein Sys steht in meinem Profil ;-) greets |
schaut mir nach defekt in der elektronik des bildschirmes aus. bei den multisync geräten merkt sich ja der monitor die bildlageparameter je nach auflösung und frequenz. kann mir nur vorstellen, daß genau da irgendwo ein defekt drin ist.
ich kenn den fehler von einem bekannten, der hatte mit einem belinea 17-zöller das gleiche problem, der hatte so wie (wahrscheinlich) auch dein schirm schon ein paar jahre auf dem buckel. lösung war bei ihm: reset auswählen. ist nur sehr lästig, wenn man jedesmal durch die menüs zappen muss, wenn man ein spiel startet oder wenn man die frequenz ändert. nur bei ihm zahlt sich eine reparatur so wie wahrscheinlich bei dir nicht mehr aus, da ein neuer monitor in dieser größe nicht wirklich teuer ist. jetzt fällt mir noch was ein: hast du einen anderen pc, wo du das testen könntest ? also wie sich der monitor bei frequenzumschaltungen verhält ? nur damit du andere probleme im pc ausschliesst ? bzw. hast du noch garantie auf den monitor ? in diesem fall würde ich schnell was tun, bevor diese abläuft. |
kann es sein das die Verzerrungen aufgrund von DirectX 9.0 auftreten???
Wenn ja wie schaffe ich es das ich wieder 8.1 aufs System knallen kann??? greets rEaL |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |