![]() |
Office2000 Installations Frage/Problem!
hallo!
ich hab folgende frage, wenn ich auf meinem XP oder W2k rechner office 2000 installiere, als administrator. Mich dann als irgend ein user einlogge möchte er immer nach installieren, obwohl ich die komplette installation vom Office gemacht habe, gibts eine möglichkeit das zu umgehen? Ich glaube die meisten wissen eh was ich meine, mir ist scon klar das ich eigentlich nur die office cd einlegen brauch und weiter drücken soll, allerdings sind das 90 rechner und ich hab ma gedacht da müssts eine einfachere lösung geben? wissts ihr eine, ich hoff ihr könnts ma wiedermal helfen.. :) danke schonmal und lg ghandi |
office installieren, dann verlangt er neustart und dann nochmal als admin anmelden und die installation wird fertiggestellt, noch zb outlook aufmachen und dann isses unter normalem user kein problem, dann sollte nix mehr nachinstalliert werden...
|
hi valo,
das problem ist nur wenn ich office2000 im w2k oder xp installier dann verlangt er keinen neustart, und selbst wenn ich danach einen mache, wird überhaupt nix angezeigt das irgend etwas nach installiert wird :( ?? |
Mach dann trotzdem mal eines der Officeprogramme auf damit die Installation beendent wird! Könnte helfen!
|
wie jay_r sagt, ein office programm öffnen, dann wird weiter instlliert...
|
hi,
danke für die info, ich werd das auf jeden fall versuchen, aber gibts nicht noch eine möglichkeit über die registry? irgend einen eintrag muss es doch geben der für die installation bei den usern verantwortlich ist. über die regestry hätte den vorteil das ich das über den dc machen könnt, weil diese rechner in einen schönen ADS laufen :) lg ghandi |
Und warum kopierst Du die Office-CD nicht auf einem Server, gibts das Laufwerk frei und installierst von dort. Den Benutzern gibts darauf leserechte.
Dann gibts keine Probleme mit evtl. Nachinstallationen. Außerdem geht die Installation schneller, und wenn man Servicepacks fürs Office installiert, braucht man auch nicht die Original-CD einlegen (da er ja vom Netzwerkpfad nachlädt). Ciao Oliver |
hi,
stimmt, wahrscheinlich ist das der einzige weg um das zu verhindern, ist eigetnlich eh eine gute idee :) danke für den tipp, werd das problem dann halt so lösen! lg ghandi |
Weil wir jetzt grad beim office2000 sind, ich hab wieder ein problem damit, ich hab einen w2k rechner, hab dort office2000 ohne sp drauf, sind im übrigen 15 rechner.
Ich hab einen lokalen hauptbenutzer der schulung heisst und im outlook2000 ein mail konto eingerichtet, inkl. kennwort speichern usw.. funktioniert alles super. wenn ich jetzt allerdings unter administrator das gleiche konto einrichte auch inkl. kennwort speichern usw. funktionierts zwar, jedoch fragt er mich immer wieder nach dem kennwort, hatte das problem schonmal jemand? oder kennt jemand eine lösung? konto neu anlegen usw, hab ich schon alles versucht, es scheint das er sich das kennwort mit dem administrator profil einfach nicht merkt..?? lg ghandi |
die office installation wird erst durchs öffnen von outlook beendet. einfach nach der installation outlook öffnen ein zusätzlicher reboot kann nie schaden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |