WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2002 crasht Windows 2000 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=94239)

anton767 16.04.2003 07:33

FS2002 crasht Windows 2000

Hallo Simmer!

Seit gestern crasht der FS mein System, so dass gar nichts mehr geht und der PC nicht einmal einen Piepser von sich gibt.

Der Start des Fs klappt, und ich komme bis zum Menueauswahl fuer z.B. Flug erstellen. Wenn ich jetzt den Standart Flug Meigs lade, erfolgt noch das Laden des Hoehenmodells, der Scenerie etc im Fs Fenstermodus. Dann habe ich allerdings im Fenster nur mehr schwarz, die Maus geht noch fuer einige Sekunden und dann steht das ganze System. Dann geht nur mehr der Neustart.

Wenn ich die Fs cfg Datei loesche, kann ich den Fs wieder im Standardmodus starten, und alle Einstellungen wieder vornehmen alle Flieger starten, (auch Add Ons) und auch Fliegen. Wenn ich den FS wieder beende, und nocheinmal starte, habe ich das gleiche Problem von vorher.

Alle anderen Programme laufen stabil, und ich habe auch kein FS Addon vorher installiert.

Ich habe am Tag davor noch ein Video mit der Software wincord vom Fs aufgezeichnet, da hat der FS ( im Fenstermodus) noch funktioniert.

Vielleicht weis jemand von Euch einen Rat, bevor ich das ganze System neu aufsetzen muss.

Danke schon im Voraus

anton

System p4 2,6 512 Mb Ram, matrox parhelia 128 mb

frenzl 16.04.2003 08:47

Hi Anton,
so was ähnliches habe ich schon mehrfach gehabt.

Schau mal nach, ob sich im Hauptverzeichnis des FS2002
so eigenartige Dateien ohne Erweiterungen wie 37 oder B4
oder FG befinden, die alle recht gross sind (mehrere MB).

Das sind dann jeweils Kopien der index_file Datei.

Diese komischen Dateien dürfen nach Beendigung des FS nicht
mehr im FS2002 Verzeichnis stehen.
Solltest Du solche Dateien finden, dann ist irgendeine
AFD Datei korrupt. Um das herauszufinden gibts das Programm
scanbgls.zip von Lee Swordy.

Ich habe dann alle diese oben genannten Dateien, einschliesslich
der index_file herausgelöscht, die erstellt der FS bei einem
Neustart wieder selbst und die defekten, nicht funktionierenden
AFD d
Dateien gesperrt.

Sollte es was anderes sein, weiss ich moment auch nicht weiter.

Gruss
Dietmar

anton767 17.04.2003 21:39

Hallo Dietmar!

Zuerst einmal Danke fuer Deine rasche Antwort. Ich habe keine eigenartigen Dateien im Fs2002 Verzeichnis gefunden. Einzig eine Datei 0 mit 0KB Groesse, die ich auch geloescht habe.

Irgendwie ist der FS jedoch wieder starten gegangen und laueft jetzt wenigstens. Ich habe allerdings Schlieren bei den Texturen und beim Wechsel in das virtuelle Cockpit bleiben einige Teile des 2D Cockpits sichtbar. Auch stimmen einige Texturen nicht.

Wenn ich meine Grafikkarte in den 2 Monitorbetrieb schalte kann ich den FS und Windows 2000 Crash jedesmal wiederholen.

Danke auch fuer den Tip mit dem scanbgls.zip. Hat allerdings keine fehlerhaften Dateien gefunden.

Ich werde noch einiges vor einer Neuinstallation ausprobieren. Vielleicht klappts doch noch irgendwie.

Danke Anton

Simeon S 18.04.2003 00:15

Ähnliche Probleme hatte ich auch schon mal nach der Installation von Flugzeugen, die (bzw. deren Gauges) nicht mit dem FS2002 kompatibel waren. Drum bin ich da mittlerweile ziemlich vorsichtig (d.h. Add-Ons einzeln) und achte gut darauf was ich installiere, um bei Problemen den Fehler einzugrenzen und ggf. die entsprechenden Dateien wieder entfernen zu können.

Viel Erfolg!

Simeon

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.