![]() |
Outlook Mails zentral verwalten
Ich müsste Mails in MS Outlook zentral verwalten.
Geg. ist ein Netzwerk mit win 2000 prof. win me und win2000 server. Die Mails werden mom. auf einem win2000 computer gelagert, und sollen unbedingt übernommen werden. Die Mails müssen auf jedem Pc verfügbar sein, aber es darf auf keinen Fall passieren, dass Mails verloren gehen (zb. wenn 2 User gleichzeitig arbeiten). Das Netzwerk hat 2 Domänen und von beiden müsste auf Outlook zugegriffen werden. Wäre es, wenn ich das ganze per Terminalserver löse, möglich, dass man den Mail-benutzer nur einmal gleichzeitig einloggen lässt? (Allerdings wäre Terminalserver nur eine Notmaßnahme, da sich die Leute 1) einloggen müssten, und 2) Angst haben, dass Viren am Server gelangen) |
Wie wärs mit einem IMAP4, Notes oder Exchange-Server?
|
Zitat:
Falls du meintest ich soll einem im Netzwerk einrichten, ich hab k.A. wie ich so etwas machen soll :( |
dann würd ich mich schlau machen, weil mit allen anderen Lösungen wirst du IMHO nur unglücklich werden.
|
Ich würde dir in diesem Fall auch unbedingt nen zentralen Mailserver empfehlen!! Arbeit dich da mal gscheit rein (zb. beim Exchange), dann hast in Zukunft wenn der Spass dann läuft, deine Ruhe!
|
"exchange" und "gscheit" in einem satz ohne negation? ;)
|
nen Versuch wars wert :rolleyes:
|
1) Wie problemlos (wenn überhaupt möglich) kann man so einen Exchange Server installieren?
2) Wo gibt es eine gute, leicht verständliche Anleitung in deutscher Sprache dafür? |
ad 1) Naja. Ich komm aus der Notes Welt - dort brauch ich ~ 15 Minuten bis 1 Stunde, bis ein Server brauchbar läuft. Bei Exchange hab ich schon Nächte versch....
|
;-)
Bin auch gezwungen zum Notes, aber recht viel Freude hab ich net damit, liegt aber eher daran, dass ich nicht die gesamte Administration machen kann, weil die Zentrale halt woanders liegt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr. |