![]() |
debian - apt-get - vpnd
hallo liste,
habe mit 'apt-get install vpnd' installiert habe mich bei der nachfolgenden konfiguration vertippt deshalb habe ich mit 'apt-get remove vpnd' wieder deinstalliert dabei sind in /etc/vpnd/ dateien übergeblieben diese habe ich händisch gelöscht wenn ich jetzt die installation von vpnd neu starte erhalte ich folgende fehlermeldung grep: /etc/vpnd/vpnd.conf: no such file or directory cat: /etc/vpnd/vpnd.conf: no such file or directory das ist natürlich klar (ich habs ja gelöscht) aber wie stelle ich den urzustand wieder her - also vor der _ersten_ installation, bei der diese dateien ja noch nicht vorhanden waren, daher alles klappte und danach das konfigurationsskript aufgerufen wurde ??? danke für hinweise fritz (-:fs) |
Re: debian - apt-get - vpnd
Zitat:
ad 1.) Das war nicht nötig, ein apt-get --reinstall install vpnd hätte gereicht, vielleicht benutzt er auch debconf, dann ein dpkg-reconfigure vpnd. ad 2.) Das bitte nicht machen sondern remove so aufrufen: apt-get -u --purge remove vpnd ad 3.) Hmmm, schon mal mit apt-get -u --purge remove vpnd und apt-get -u install vpnd probiert? Ciao, Steve |
bin erst jetzt dazugekommen UND ...
hat auf anhieb funktioniert __danke__ steve von lotus vielleicht verlieb ich mich doch noch in die debian; was meine suse mit den sonderzeichen im moment aufführt ist ja erschreckend fritz (-:fs) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |