![]() |
Land der Berge - max 10
Ich habe auf einem WinXP-Rechner z.B. mehr als 10 Freigaben, die ich im Linux-Rechner mounten will.
mount -t smbfs -o username=ich,password=meines //xp_rechner/work1 /mnt/lan/xp_rechner/work1 mount -t smbfs -o username=ich,password=meines //xp_rechner/work2 /mnt/lan/xp_rechner/work2 mount -t smbfs -o username=ich,password=meines //xp_rechner/work3 /mnt/lan/xp_rechner/work3 mount -t smbfs -o username=ich,password=meines //xp_rechner/work4 /mnt/lan/xp_rechner/work4 mount -t smbfs -o username=ich,password=meines //xp_rechner/work5 /mnt/lan/xp_rechner/work5 mount -t smbfs -o username=ich,password=meines //xp_rechner/work6 /mnt/lan/xp_rechner/work6 mount -t smbfs -o username=ich,password=meines //xp_rechner/work7 /mnt/lan/xp_rechner/work7 mount -t smbfs -o username=ich,password=meines //xp_rechner/work8 /mnt/lan/xp_rechner/work8 mount -t smbfs -o username=ich,password=meines //xp_rechner/work9 /mnt/lan/xp_rechner/work9 mount -t smbfs -o username=ich,password=meines //xp_rechner/work10 /mnt/lan/xp_rechner/work10 mount -t smbfs -o username=ich,password=meines //xp_rechner/work11 /mnt/lan/xp_rechner/work11 mount -t smbfs -o username=ich,password=meines //xp_rechner/work12 /mnt/lan/xp_rechner/work12 mount -t smbfs -o username=ich,password=meines //xp_rechner/work13 /mnt/lan/xp_rechner/work13 mount -t smbfs -o username=ich,password=meines //xp_rechner/work14 /mnt/lan/xp_rechner/work14 WinXP erlaubt aber maximal 10 gleichzeitige Verbindungen . . . muahahaha Wie mounte ich alle Freigaben des WinXP-Rechners so, dass nur 1 Verbindung steht? Das muss gehen, sonst wuerde es zwischen 2 XP-Rechnern ja auch nicht funktionieren. Danke ff |
Der XP-Client, der die Verbindungen öffnet, hält nicht alle 10+ Connections gleichzeitig offen => daher gehts.
Ev. kannst Du Dir mit automount eine passende Lösung stricken? |
[nachträglich edititert]
dass du von einem xp rechner auf einen anderen mehr als 10 freigaben gleichzeitig ansprechen kannst halte ichz für ein gerücht, wie _m3 schon schrieb, werden nicht alle verbindungen offengehalten, sondern nur die, über die auch gerade daten transferiert werden... sog null session (die zwar verbunden sind aber nicht verwendet werden) sind nicht verbunden sondern verbinden sich erneut wenn sie gebraucht werden, aber natürlich nur, wenn es gerade möglich ist... eine suche in google beförderte folgendes ans tageslicht: -> http://support.microsoft.com/?kbid=328459 habe also keinen echten workaround gefunden, allerdings is diese vorgangsweise die da in dem KB artikel von MS angegeben wird auch in anderen foren als (unschöne) lösung angegeben worden. eine dauerhafte lösung dafür wäre, ein entsprechendes server betriebssystem zu verwenden oder du machst nen linux server mit samba... |
1. Danke fuer die Antworten!
2. Sorry, ich bin ein Linux-Newbie . . . 3. Was will ich eigentlich? Im Prinzip brauche ich ohnehin keine 10 oder mehr gleichzeitig offenen Verbindungen. Ich will einfach alle XP-LAN-Freigaben (das sind mehr als 10) vom Linux-Rechner ansprechen koennen, ohne vorher haendisch mounten und dann wieder unmounten zu muessen. Aber vermutlich geht das eh gamz anders als ich mir das vorstelle. mfg ff |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |