![]() |
Besteht noch Garantie?
Hallo
Ich habe mal eine ganz dringende Frage in Sachen Gerätegarantie (ich hoffe jemand kann sie mir beantworten!!) Und zwar ist habe ich letztes Jahr, so im Herbst, ein Austauschgerät für meinen alten Monitor bekommen, da dieser (noch in der Garantiezeit) unscharf wurde. Nun gut, das hat alles perfekt geklappt. Aber jetzt zeigt das Austauschgerät neue, andere Macken auf (starker Grünstich und schriller Pfeifton). Frage: Zähl der Erhalt eines Austauschgerät wie ein Kauf oder läuft die Garantie des "originalen" (erstes) Gerätes weiter. Das wurde nämlich im September 2000 gekauft und dessen Garantie wäre somit hinfällig. Ich wäre sehr froh wenn mir das jemanden beantworten könnte, denn diesen Monitor kann ich kaum noch nutzen (alles ultra grün). Vielen Dank schonmal im Voraus! Liebe Grüße aus Magdeburg!Danny |
Hi Danny,
durch Reparatur oder Austausch während der Gewährleistungszeit (i.R. 24 Monate) verlängert diese sich nicht. Hast Du z.B. den Monitor 1 Tag vor Ende der Gewährleistungszeit getauscht, ist am nächsten Tag alles zu Ende. |
Hallo Danny,
in diesem Artikel steht etwas von 4 Jahren Garantie: http://www.tecchannel.de/hardware/286/64.html Händler und Hersteller können da schon mal unterschiedliche Angaben machen, vielleicht rufst du mal bei Scott an. Gruß Heinz |
Hallo Wolf-Dieter und Heinz!
Erstmal vielen Dank für eure schnelle Antwort. Als ich Wolf-Dieters gelesen habe, wäre ich schon fast in Tränen ausgebrochen :heul: :D , doch Heinz sein Tipp hat mir wieder Hoffnungen gemacht. Da es ja in dem Artikel um meinen Monitor geht, werde ich morgen früh gleich mal nach Scott schreiben!!! Also nochmals vielen, vielen Dank und liebe Grüße! Danny |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |