![]() |
Windows XP ja oder nein ?!?!
Hallo !!
Will auf einen 2 Rechner ein Windows XP draufsetzen nun Frage ich mich ob das einen sinn macht da es sich um ein schon etwas älteres Modell handelt hier die Daten des PCs: 450 MHZ P2 30GB HDD 512MB Ram nun soll ich oder nicht ein Windows Xp draufgeben?!?! MFG: Martin :confused: :eek: |
hm
da windows xp vor allem ram braucht und von diesem genug vorhanden ist würde ich schon sagen das winxp ordentlich laufen wird. aber ob du es installieren willst ist deine sache ;) mfg Aktenverwalter |
@kinwien!
Ich sehe da kein Problem. Du kannst ja die Platte unterteilen und zur Probe XP mit Bootmanager aufsetzen. |
ram und mhz reichen vollkommen aus
winxp benötigt ca 1,4 gb nach der installation und wird dann irgendwan ca 2 GB grösse erreichen, kommt drauf an was du damit machst. aber 30GB ist natürlich nur für winxp mehr als genug:lol: und nach dem install gleich xp antipsy ausführen. http://www.xp-antispy.de/ |
XP wird darauf sicher funktionieren, soferne die Hardware in Ordnung ist.
|
bin auch dafür! ;)
|
Auch von mir gibts ein OK! Du kannst auch nach der Installation unter Systemsteuerung-Leistung die Visualisierungen noch anpassen, wenn da einige Effekte abgeschaltet werden, oder Du aber gleich die W2000 Oberfläche verwendest, gibt es keine Probleme mit der Performance.
Ciao Oliver |
also funktionieren wird es sicherlich aber wirklich spaß machts vermutlich nicht
ich hab auf meinem P3 500 mit 512 MBRam und 80GB W2000 laufen, wobei es mehr kriecht als läuft...:( Da XP noch Resourcen intensiver ist würd ich es mir gut überlegen (sind ja sicherlich langsame SDR Rams, vermutlich ist die Grafikkarte eher Schrott und die HDD wird auch nicht die flotteste sein (bzw. der Controller)) Ausserdem kannst du ja XP nicht einfach so installieren...:D |
ich bin auch der meinung, xp läuft problemlos bei dir.
@wien2: da muss irgendwas nicht stimmen...! ein freund von mir hat auf einem p3 400 mhz, 256 sdram und gf 2mx xp oben, und das läuft wie geschmiert. |
da kann was nicht stimmen...
es kommt natürlich an was man macht.
Beim Internet surfen oder alte Spiele wie AoE2 sind ja auch kein echtes Problem. Aber bei Grafik nutzen mir die 512 MB auch nix, neuere Spiele kann man auch vergessen und selbst bei MP3 höhren kannst aussetzer haben wennst nebenbei noch etwas anderes machst. (war sogar ein thread vor einiger Zeit wenn ich mich recht erinnere) Ist zumindesten bei mir so. Ausserdem dauert mittlererweile das ein- und ausschalten echt lange von W2k. Aber ich meine schau dir mal standard benchmark ergenisse von P2/P3 rechner an, da hast locker einen faktor 5 bis 15 drinnen zu aktuellen rechnern. Aber wenn er ein OS hat welches er einfach mal so installieren kann, warum nicht. Probieren geht über studieren....... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |