![]() |
p4 2.2 passiv kühlen?
hi
da es möglich ist ne gf4 auf nen passiv-kühler umzurüsten .. is es mögli den p4 2.2 mit nen passiv-kühler laufen zlassn? wenn ja welcher? und woher bekomm ich den? danke |
Selbstmord Kommando! =)
|
Viel spass eim Prozi-Bruzzeln. :D
|
Naja,
wenn er groß genug ist könnte es evtl.gehen. Die Frage ist, wie groß - kann man sicher irgendwie ausrechnen. In einem PC Gehäuse hat sowas aber sicher nicht mehr Platz :D Die Cpu samt Mobo wird dann am Kühler montiert umgekehrt als üblich. |
Da kannst du dir eventuell ein paar Infos holen:
http://www.deltatronic.info/neu/index.html (hab selber aber keinen solchen PC) |
also von "aktuellen" CPUs weiss ich nur daß man den XP1700+ passiv kühlen kann, aber auch nur wenn man ihn extrem undervolted...
|
probieren kannst dus ja!
recht viel passieren wird nicht da der p4 ja sowieso automatisch bei einer gewissen temp herunterregelt!! also ich würd einfach vom conrad oda so einen grossen passiv block kaufen und ausprobieren! |
bei mir herrscht geldknappheit - bin schüler kurz vor der matura ..
lieber erst sachen kaufen wenn man weiss dass sie nicht nutzlos sind ;) |
|
naja mittels heatpipe is es schon üblich solche prozessoren passiv zu kühlen, aber irgendwelche lüfter brauchst (gehäuselüfter) und drum is sicher billiger und gleichlaut wennst an leisen cpu kühler nimmst
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |