![]() |
scrollbarfarbe mit css
also ich möchte die Farbe der SCrollbars mit css bestimmen
geht das? wo geht das? wie geht das? plz Help! |
|
mir schwebt da eher eine reine CSS Lösung vor. So in der Art:
<style type="text/css"> <!-- body { scrollbar-color:palegoldenrod; } //--> </style> Nur, des funktioniert net :( |
Code:
scrollbar-base-color:#xxxxxx; // Basisfarbe der Scroll-Leiste |
das hab ich gesuct. Danke!
|
Ok. Bei meinen eigenen Seiten funktioniert das bestimmen der Farbe für die Scrollleisten. Aber wenn ich einem frame eine fremde Seite anzeige (z.B.: Gästebuch, Disclaimer) dann hat meine Angabe keinen Einfluss darauf.
Zur Zeit hab ich´s so gemacht: body { scrollbar-face-color:palegoldenrod; scrollbar-arrow-color:darkkhaki; } steht tut das in meiner formate.css Datei |
falls du den disclaimer von disclaimer.de einbindest, kannst beim aufruf farb-parameter uebergeben. prinzipiell kannst du natuerlich keine eigenschaften von anderen seiten beeinflussen, das waer ja auch nicht sinn der sache...
|
uih! Und jetzt hab ich das mit den scrollbars auch unter netscape navigator 7.02 getestet und muss leider vermelden, dass es da nicht funktioniert :(
|
tja liegt vielleicht daran, das das auch nur der ie als einzigster browser lesen und darstellen kann..
ich würde dir mal selfthtml nahelegen, da stehen solche kleinen nebensächlichkeiten dabei ;) und du kannst anweisungen von anderen seiten nicht ändern, sprich scrollbalken anpassen etc. ... sollte aber logisch sein, immerhin kannst du den inhalt anderer seiten auch nicht ändern ... lg rainer |
bitte keine solche unstandardsachen impementieren.
variable scrollbarfarben entsprechen nicht der css spezifikation. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |