![]() |
Beste Antiviren-Software?
ich brauch ne neue antiviren-software und wüsst gern welche die beste ist
norton? mcafee? kaspersky? gdata? danke schon mal |
Mit Norton oder MCAffee bist auf jeden Fall auf der besten Seite (zu mindest im Homebereich). Testberichte verschiedener Fachpublikationen haben immer das eine oder andere o. a. Produkt an erster Stelle.
Ich bevorzuge Norton, da mir die Bedienung besser gefällt, es noch nie Probleme gegeben hat und der auch meinen Pocket Pc scannt. Ciao Oliver |
Ich würde f-secure empfehlen, teuer aber gut.
Ansonsten tut Norton auch gute Dienste |
hi
warum nimmst du nicht eine kostenlose antivirensoftware? zb. AVG antivirus www.grisoft.com hat regelmässige virendefinitionsupdates und funktioniert sehr gut grüsse xpression |
Norton findet faktisch keine Trojaner, Virenerkennung auch nicht besonders und kann von manchen Viren komplett lahmgelegt werden.
Mit dem aktuellem McAffee habe ich keine persönlichen Erfahrungen, nehm aber an das es sich ähnlich verhält wie bei Norton. Ganz ok ist www.antivir.de |
Woher hast Du die Info, daß Norton bei der Erkennung so schlecht ist? Die letzten Testberichte in Chip und PC Professional haben hier für Norton als auch MC Affee ausgezeichnete Erkennungsraten (über 90 %) ergeben. Dies führte auch zur Spitzenwertung der Programme ...
Ciao Oliver |
@fredf die quelle dieser aussage würd mich auch interessieren.
würd mal sagen dass norton und mcafee zu den führenden firmen in diesem bereich gehören. wir haben mcafee in der fa. seit jahren im einsatz und sie haben uns schon vor so mancher katastrophe bewahrt. außerdem ist der support schnell, freundlich und zuvorkommend. norton kenn ich vom privaten gebrauch her - und auch hier hab ich keine schlechten erfahrungen sammeln können. ob einem die handhabung von diesem oder jenen produkt mehr gefällt ist auch persönliche meinung - hier geb ich mcafee den vorzug. vor allem was die verteilung in großen umgebungen betrifft. |
wir haben norton auf duzenden kunden servern und pcs laufen und noch nie gabs eine infektion. Ich kenne nur einen einzigen pc der trotz norton infiziert wurde, und da wurde ein halben jahr kein definitionsupdate durchgeführt. Den testberichten in den pc zeitschriften würd ich nicht trauen, da gewinnen meist die die am meisten zahlen.
|
Zitat:
|
norten und mcaffee haben beide entsprechende server software für client verwaltung in großen netzwerken. hier wird normalerweise auch nicht nur ein scanner verwendet, sondern zb am mail gateway norten und auf den clients mcaffee.
mehr oder weniger ist es egal welchen du verwendest, der beste scanner bringt nix wenn man unvorsichtig handelt (unbekannte anhänge,...) und keine aktuellen signaturen verwendet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |