WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Programmierung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Benötige Html unterstützung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93611)

_THE_LAW_ 09.04.2003 12:42

Benötige Html unterstützung

Hallo,
ich prog mir gerade ein Grundgerüst für eine homepage in Html. Ich arbeite mit Dreamweaver 4 ( in der firma ) und mit Dreamweaver MX ( privat) ich habe derzeit nur mit Dreamweaver 4 die homepage bearbeitet ( weil ich sie vor 1 stunde angefangen habe ;o) ) . Ich habe ein paar tabellen auf der hp und ein paar ebenen . Jetzt will ich einen link von der tabelle ( menü derzeit nur textverlinkung) in eine ebene ( daten ebene) verlinken . Sowie ein frame . Wenn ich links das menü hab und rechts wird der inhalt der html datei angezeigt . Nur das will ich jetzt in einer eben machen . Nur die frage ist ob es geht ?? und wenn ja wie ???

mfg
_THE_LAW_

pong 09.04.2003 12:50

Wenn du nur mit HTML und Tabellen arbeitest, wird sich das ziemlich schnell als das totale Chaos hersaustellen

HTML -> Frames
Serverseitige Scriptsprachen (php, asp) -> Tabellen

pong

_m3 09.04.2003 12:54

@ The Law: "on the fly" den Content eines Layers aus einer Datei neu laden ist eher eine sch... Fummelei fuer die du Javascript brauchst. Ich wuerd eher auf iFrames oder klassisch auf Frames setzen.
Oder die Seite Serverseitig dynamisch generieren.

@Pong: Wieso? Wie kommst Du da drauf?
Ich hab schon oft mit HTML und Tables gearbeitet.

valo 09.04.2003 13:00

tables in html ruln, aber nur solang man auch alles gut dokumentiert welche tabelle was macht, sonst wirds wirklich bald einmal zu einem mordschaos....

_THE_LAW_ 09.04.2003 13:26

mein grundgerüßt mache ich 100%ig in html und wieso brauch ich bei den ebenen java skript ??? ich will nur eine seite verlinken . ich will das wenn ich auf startseite klicke die html datei in der roten ebene angezeigt wird .

ps.: wie kann ich ein bild einfügen ??hier im wcm forum

pong 09.04.2003 16:05

Zitat:

wie kann ich ein bild einfügen ??hier im wcm forum
unten gibts ein feld dort steht 'datei anhängen' ;)

pong

snowman 09.04.2003 21:05

ist zwar nonsens so eine homepage zu basteln, aber den willigen soll man nicht aufhalten: unter verhalten --> ebenen ein-/ausblenden.

was spricht gegen normale htm-pages, die halt neu geladen werden?

gruss,
snowman

_THE_LAW_ 10.04.2003 09:15

Zitat:

Original geschrieben von snowman

was spricht gegen normale htm-pages, die halt neu geladen werden?

die idee hatte ich auch shcon , nur das wäre eine notfall lösung weil die seite is derzeit 4 kb groß und mit bilder maximal 20 kb schätz ich .

nur es muss doch eine möglichkeit geben das ich eine html seite in einer ebene öffnen kann . weil php, asp etc.. beherrsch ich noch nicht . will ich aber später einmal ( demnächst ) in meine homepage einbauen .

Deftones 10.04.2003 09:26

frames

naja ich würde es lieber in frames machen ist übersichtlicher und man hat weniger chaos

deftones

Nightman 10.04.2003 23:56

hi An Alle

@_THE_LAW_

kann dir nur asp empfehlen is recht leicht zu lernen soltest aber vorher html grundbegriffe kennen sonst steigst aus also hau Dreamweaver weg :) Wordpad rules :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.