![]() |
Asus A7N8X + Radeon 9700 pro
liebe freunde,
älteres semester braucht rat von euch super gurus. winxp incl. aller updates a7n8x radeon 9700 pro 2mal 512mb samsung amd 2.7 processor bei auslieferung des systems hatte ich 4640 punkte mit dem neuesten 3dmark03, die für mich sehr zufriedenstellend waren. fs2002 installiert (ohne add-ons - ohne nichts) und plötzlich einbruch. soll heißen: 3dmark03 führt zwei tests gar nicht mehr aus (mother nature und pixel shader) - 3200 punkte. flusi framerate für dieses system nicht akzeptabel - grafik schon garnicht. was ist passiert ??? - bin verzweifelt und suche hilfe peace peter |
Re: Asus A7N8X + Radeon 9700 pro
Zitat:
Hallo Peter, ...ich würde _sehr_ stark vermuten, dass genau Dein Problem hier liegt. Soweit ich mitbekommen haben, gibt es da eklatante Einbrücke nach der Installation des letzten Servicepack von WinXP. MS wieß davon, aber offnbar kommt nicht so bald eine Lösung.... Da wissen sicher andere mehr - ich hab am Rande schon mehrmals hier im Forum und diversen "Nachrichten" Diensten für aktuelles aus der PC Welt gelesen.... Hoffe das hilft dir beim weitersuchen. |
@siegfried
vielen dank für deinen tipp
gruß peter |
Hi!
Also mit dem neuen 3D Mark kenne ich micht noch nicht aus, aber es scheint es gibt eine neue Bemessungsgrundlage, denn im "alten" 3DMark wäre dies kein zu deinem System entsprechender Wert gewesen. Wie schauts aus, wenn du andere Programme ausführst? Welche Grafikeinstellungen hast du? Vielleicht hilft dir dies weiter: ..:: klick ::.. Wenns nicht mehr geht kannst du die "Wiederherstellungsfunktion" verwenden. Sonst würde ich dir raten, das System nochmals aufzusetzen. mfg mausbull |
Hallo Peter,
die 4640 Punkte sind okay, ich habe auch so um die 4700.
Da ich die 9700 Pro auch habe, mein Hinweis, oder besser Frage: bootet Deine Karte ordentlich? Wenn Du wieder solch "schlechte" Werte hast, dann mache einen Warmstart und dann wird der Grafikprozessor neu initialisiert. Nach dem Hochfahren sollten es wieder 4600 Punkte sein. |
@dieter @mausbull
tja, alles wieder o.k. bei ca. 4650 punkten. neuesten graka treiber und nochmals directx 9.0 installiert. jetzt funktionierts wieder.
dieter: booting ohne probleme - interessanter einbruch auf 2530 punkte bei 4fach anti-aliasing statt standard. wie sind denn deine persönlichen einstellungen für den fs2002? würd' mich interessieren, da ich gerade beim fine-tuning bin. ein verspätetes danke an euch beide servus peter |
Jo Peter,
2500 mit 4x AA sind auch okay. Ich hatte 2780 mit AA 4x und AF 8x. Meine Einstellungen im Anhang. |
und noch eins:
|
und ein drittes:
|
@dieter
servus dieter,
hab' gerade in deinem profil gesehen, daß unsere pc konfigurationen fast ident sind (ich muß meine endlich mal bei mir eintragen!) vielen dank für die drei einstellungs screenshots. wer braucht denn wirklich 'bodenszenerieschatten', die hatte ich immer an - auch das virtuelle cockpit immer auf voll. na, so ein neubeginn mit einem besseren system birgt eben auch die möglichkeit sich wiedereinmal mit den grunsätzlichen einstellungen zu befassen. vielleicht könntest du mir mal bei gelegenheit (keine eile) auch deine 9700pro einstellungen innerhalb des grafikkartenmenü's zukommenlassen. vielen dank peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr. |