![]() |
darf im flugzeugnamen im aircraftverzeichnis ein leerraum sein?
ich möchte gern die flieger ordnen um etwas übersicht zu schaffen, darf ich den airbus dann z.b. Airbus A-320 nennen? oder geht das nicht wegen dem Leerzeichen?
danke... |
DAS GEHT!
Hi Tobi!
Klar geht das! Das geht mit jedem Ordner in Windows, kein Problem also! Habe ich auch gemacht, bei meinen Massen an Flugzeugen. :D :D Gruß, Henning |
danke das ging ja schnell...
|
Hi!
Kein Problem. Ich hab auch gerade gepostet, aktualisiert und deine Frage gesehen. Da hab ich gleich geschrieben.:D Gruß, Henning |
Hallo Henning,
die eigentliche Antwort hast du ja nun schon. Flugzeuge werden im FS nicht nach ihrem Ordnernamen gesucht, sondern nach dem Titel, der in der aircraft.cfg angegeben ist. Gruß Hinrich PS: "Das geht mit jedem Ordner in Windows, kein Problem also!" Ja, das Leerzeichen ist kein Problem, aber fang bloß nicht an, alle Ordner umzubenennne;). |
Hi Hinrich!
Hast ja recht, hätt' ich wohl schreiben sollen. :ja: Sieht man ja sowieso im FS, dachte ich. Deswegen... Gruß, Henning |
ABER VORSICHT!
Wenn zum Beispiel ein Flieger das Panel oder die Sounds eines anderen nutzt, musst Du auch die alias-Befehle in der jeweiligen Panel.cfg und Sound.cfg anpassen! Ein Beispiel: Die Standard-747 und -777 nutzen den Sound der 737(Die ist schon am längsten im Flusi vertreten, seit FS 98. Beim 2000er kam die 777 hinzu und zuletzt die 747. Statt eigene Sounds zu gestalten hat MS die "Sparvariante" gewählt). Wenn Du nun etwa den Ordner der 737 von >>B737_400<< in >>Standard Boeing 737-400<< umbenennst, musst Du die Sound.cfg-Dateien der 747 und 777 folgendermaßen ändern. von: [fltsim] alias=B737_400\sound in: [fltsim] alias=Standard Boeing 737-400\sound Wenn Dir nach dem Umbenennen also ein Flieger beim Laden im Flusi eine Fehlermeldung gibt, schau Dir mal die Panel.cfg und die Sound.cfg an. |
´die originalen ms flieger hab ich eh so gelassen wie sie sind. nur die add ons waren so choatisch
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |