WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Harddisk chrash alles weg (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93484)

Greenbaron 07.04.2003 23:00

Harddisk chrash alles weg
 
Hallo Leute,

nach einem chrash meines Raid 0 Systems sind alle Daten hin.
Schlichtweg futsch.
Bitte keinen mahnenden Finger bezueglich Datensicherung. Ich habe
mir aus Frust schon ein Bein ausgerissen.:mad:
Da ich alle Ergänzungen Online und per Download erworben habe
und meine E-Mails mit Link und Key ebenso in Nirwana verschwunden
sind bin ich jetzt ziehmlich Ratlos.:heul:
Die einzigen Daten gibt es von PSS Problemlos zurück.
Wilco
Dreemfleet
Flight1
usw. sind ein da schon schwieriger weil mein english hundsmiserabel ist.

Habt ihr einen Tip um möglichts viele Daten zurück zu bekommen.

Gruß in die Runde :bier:

Horst

WSchwarz 07.04.2003 23:04

Hallo Horst,

schreib' doch kurz auf, was du denen schreiben willst (mit Auslassungen, wo deine persönlichen Daten hingehören) und wir können das sicher für dich übersetzen - die persönlichen Daten und die Produktnamen kannst du dann einsetzen und die Texte als Emails abschicken.

Damit sollten die entsprechenden Firmen in der Lage sein, deine Käufe zu checken und die Ersatzkeys zu schicken.

Viele Grüße
Wolfgang

Greenbaron 08.04.2003 20:18

Hallo Wolfgang
 
danke für die angebotene Hilfe.:)
Ich habe schon mal mit holperigen englisch einige Mail's
losgeschickt.:D
Das Hauptproblem ist, mann findet auf den meisten Seiten
keine Kontacktadressen oder E-Mails. Und Online-Käufe die
weiter als 12 Monate zurückliegen interessieren anscheinend:motz:
auf jeden Fall die Hersteller nicht. Naja es sind ja erst 24 Std. seit meiner ersten Mail vergangangen.:smoke:
Mal abwarten.
Auf jeden Fall ist in den letzten zwei Jahren einiges zusammen gekommen....das geht ins Geld.


Gruß Horst :aio:

HansHartmann 08.04.2003 21:22

Was Flight One und Dreamfleet betrifft, kannst Du Deine Liste (bitte mit Name, Adresse und Mailadresse) an mich schicken. Ich kümmere mich dann da drum.

hhartmann@fsfd.de

Greenbaron 09.04.2003 16:41

Hallo Hans
 
das du die Servicefahne für Dreamfleet und Flight1
hochhälst verwundert mich nicht ist aber sicherlich
nicht dein Job..oder ?;)
Natürlich nehme ich dein Angebot freudigst an, Adressdaten usw.
gehen gleich an deine E-Box.:D
Nachdenklich stimmt mich das Verhalten der aus meiner Sicht
goßen Softwareschmieden. ( Wie groß sind die eigentlich ?? )
Nach 48 Stunden immer noch keine Reaktion auf meine E-Mail.
Evtl. ist mein Englisch nicht lesbar.:lol:
Nur Simmarcet.com gab mir Nachricht das Onlinekäufe erst ab
Mai2002nachvollziehbar sind.
Ganz hervorragend eine kleine aber ganz feine FSNavigator
Schmiede, E-Mail mit Key und Kaufdatum kamen postwendend.:ja:

Ich denke über das Thema Onlinekäufe und Datenverlust sollten wir
mal Nachdenken und Diskutieren.:aio:

Gruß in die Runde:bier:

Horst

Archiehh 09.04.2003 17:36

Hallo Horst!

Hört sich zwar oberlehrerhaft an, aber ich meine, da gibt es nichts zu diskutieren! Wenn ich etwas online kaufe, dann mache ich sofort nach dem Download ein Backup auf CD-ROM. Und da ist dann natürlich auch der Key dabei.
Aber auch ein Ausdruck der E-Mail, die den Key enthält, schützt vor Verlust. Soviel Zeit muss sein. Ich habe mir einen Ordner angelegt, wo ich das alles abhefte.
Ein Festplatten-Crash ist immer ärgerlich, aber was spricht dagegen, sich neben den gekauften boxed Add-ons, auch die CD's der Downloadversionen an einen sicheren Ort zu legen?
Das finde ich eigentlich selbstverständlich.

Viele Grüße von

Horst Weingärtner 09.04.2003 17:40

Hallo Namensvetter,

48 Stunden sind vielleicht doch etwas kurz. Die Leute haben ja auch noch was anderes zu tun, hab ein bißchen Geduld ;) . Da wartet man in manchen Foren (nicht unserem :) ) länger auf Antwort :(

Aber du hat in einem Recht: das IST ein Problem.

Horst


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag