![]() |
Eine unglaubliche geschichte....
Hi Leute muss euch mal was erzählen...
ich habe vor einiger zeit einen gravierenden fehler in meinem leben gemacht...! als ich im zarten alter von 16 war...hat mich ein guter freund angesprochen, ob ich nicht interesse hätte, im finanzdienstleistungssektor zu arbeiten, genauer gesagt bei einer vermögensberatung...! ich mache nebenbei die hak - matura und hatte sowieso genug zeit, mir die sache mal näher anzusehen...!trotz aller unkenrufe meiner freunde und eltern, fing ich bei einer vermögensberatung zu arbeiten an...!da ich noch zu jung war, war ich eine art freiwilliger mitarbeiter...!ich musste leute beim fortgehen anreden, eine analyse mit ihnen machen (aufnahme der derzeitigen vermögenssituation usw.), mein chef hat beraten...! es war nicht mal so ein schlechter job, ich nahm an seminaren teil, an denen ich viel über finanzen lernte. nur vom verdienen her lief es schlecht...! diese firma hatte am montag von 18-20 uhr und am samstag von 12-15 uhr sogenannte telefonstunden, in denen man empfehlungen von anderen kunden anrief, und fragte, ob sich das ganze auch für sie lohnt. ich war hin und weg, wurde durch seminare total motiviert und wurde beinahe ein anderer mensch...!ich ging von 8-1 in die schule und von 1-22 uhr arbeitete ich für die firma...!du wurdest jedoch nicht nach zeit bezahlt, sondern nach abgeschlossene einheiten (zB fond auf 35 jahre==> 100 einheiten, pro einheit 2 euro==>200 euro). doch wie es nun mal so ist, ist nicht im leben einfach...!ich kannte nur leute in meinem alter, und das ein 17 jährigen keine versicherung interessiert war klar...aber ältere leute lassen sich von einem so jungen in sachen finanzen auch nichts erzählen...!tja so schufftete ich unbezahlt dahin, macht hi und da mal einen abschluss, hatte aber telefonkosten in der höhe von ca. 100 euro im monat, von denen die firma nichts bezahlt hat. nach ca. 7 monaten arbeitszeit wurde es mir jedoch zu mühselig, und ich hörte zu arbeiten auf...!ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie die leute auf vermögensberater reagieren, und welche teilweise unverstellbare motivation herrscht...! von den 50 leuten, die mit mir im beginnerseminar waren, blieb nur ich übrig...! nun kommt der kern der geschichte...: da ich noch zu jung war, hatte ich keinen arbeitsvertrag, und habe nie für die firma was unterschrieben. so ca. im april letzten jahres trat ein mitarbeiter von one an uns heran, ob wir via spezial angebot günstiger telefonieren wollen...!natürlich war das sehr interessant, und auch ich wollte es machen. doch die aktion galt nur für bedienstete mit gewerbeschein....!und als 17 jähriger hat man natürlich keinen.. so unterschrieb ich einen vertrag, das sobald ich 18 bin, ich ein handy von one erhalte...! ich hörte jedoch 3 monate bevor ich 18 wurde, mit dem job auf, und es war die beste entscheidung meines lebens. ich war wieda frei, meine eltern waren verdammt froh, und meine freunde auch. so ca. 1 monat bevor ich 18 wurde, hat mich die firma angerufen, das mein handy jetz weitergegeben wurde, und nun das handy der sagen wir mal Peter (fiktivname) bekommen hat. ich sagte ob sie e den vertrag geändert haben und sie sagten ja. 1 monat später bekam ich die erste rechnung, von dem handy, das ich nicht besitze, nicht mal in der hand hatte, und nie gesehen habe. ich rief sofort die firma und one an, sie sollten das regeln...! |
ich erhielt noch 2 3 mal die rechnungen, sendete sie immer an den besitzer und schrieb one ein fax, mit der klarstellung, das ich nicht besitzer dieses handys bin...! jetz war 3 monate ruhe...!ich dachte alles sei geregelt, dem war jedoch nicht so...! vor ca. 1 woche bekam ich ein schreiben des inkasso büros und eine rechnung über 1000 euro. der besitzer des handys hat noch keine rechnung bezahlt...!:mad:
ich rief sofort die firma an, und erfuhr, das der mann nicht mehr bei ihnen arbeitet sondern fristlos gekündigt wurde, und abgehauen ist er auch...man findet ihn derzeit nicht...! da rufe ich dann one an, und die sagen mir, das das handy auf mich läuft...!ich war bei vertragsunterschrift (war eigentlich kein richtiger vertrag, sondern nur 1 zettel, welches handy ich will) minderjährig..., also ist er eigentlich nicht gültig (keine zustimmung der eltern), und ein gewerbe schein ist auch nicht vorhanden, trotzdem läuft das handy auf mich.....!:confused: nach rücksprache mit der firma, von der ich eine bestätigung erhielt, das ich das handy nie besaß.... ging ich heute zum rechtsanwalt...! der riet mir one eine klarstellung zu senden,das ich nie besitzer des handys war, und ich diese zahlung keinesfalls leisten werde....tja so siehts derzeit aus...! ich sage nur ich habe gelernt aus meinen fehlern, und habe genug buße getan......! mfg cd |
ist das jetzt ein Witz oder ernst :confused:
|
für mich lest sich das eher nicht wie ein witz...
|
najo .. oba scho des "gratis für ne firma arbeit" is a bissal dumm oda? i man wer macht des freiwillig? nu dazu dann so lang dh 8uhr früh - 22 nachts tag :confused: tuat ma lad oba des is jo wirklich dumm *gar net glaub* hm najo soll vorkommen
|
Gehe ich Recht in der Annahme, wenn ich behaupte es handelt sich hierbei um die Vermögensberatung OVB?????
|
die haben mich angerufen und ich war noch so dumm zum bewerbungsgespräch zu gehn, hab dann recht rasch gemerkt was für eine psychologisch aufbauende show da abziehn. außerdem machts einen stutzig wenn ein 26 jähriger einen einstellen will und voll fröhlich ist und die ganzen andren unter 26 jährigen die rumschleichen voll scheisse drauf sind....
was mich vorallem stutzig gemacht hat: - bezahlung nach leistung (haha dann würd i jetzt nix verdienen ;) - dass sie einen htler einstellen wollten der keinen plan davon hat -und fragen wie: was machen ihre eltern mit ihrem vermögen? und und und ..... - jetzt geh ich jeden tag an denen vorbei wenn ich zur uni geh - um zu studieren oder halbtags dort zu arbeiten, für geld dass ich von denen nie bekommen hätt kenn übrigens einen der mit obv auch so eingefahren ist - den meisten ists dann zu peinlich dürber zu reden |
Ist er eingefahren weil er dort gearbeitet hat, oder weil er bei denen irgendwas abgeschlossen hat?
|
Ich wurde auch schon zwei mal von der OVB angerufen und sie haben mir gefragt ob ich arbeiten will beim ersten mal war ich 17 und sie machten mir das ganze pro abgeschlossenen vertrag mnit einem neuen kunden so und so viel geld!
Redete mit meinem Vater und der verbot es mir (Danke papa:D ) Beim 2 mal wo sie angerufen haben das war heuer im februar. Sagte ich ihnen gleich ich geh nicht auf provision arbeiten sondern nur auf fixbetrag! sie sagten ja und ich ging zu ihnen ins büro und redete dort mit dem chef (der chef war ein bekannter meiner freundin 25 jahre ca naja sowas solls auch geben) Und ich sagte ihm klipp und klar das ich 10 stunden die woche arbeiten geh und 350 Euro verlange ! sie sagten ja es passt alles ! und meine nächste forderung war das ich keine "Kundenkeilerei" betreibe! sprich leute anwerben und so scheiße! er sagte auch ja! dann meinte er das ich am nächsten tag angerufen werde! Er rief am nächten tag an und sagte ich sei aufgenommen und wenn ich nächste woche anfang zu arbeiten soll ich schauen das ich ihnen ein paar telefonnummern von freunden und bekannten mitnehmen kann!!!!!!!:D Ich sagte ja ich komm um die und die zeit und seit dem war ich nie wieder dort! Ich kann alle nur warnen!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Das machen viele Versicherungsgesellschaften so!
Sie stellen junge Leute ein ohne einen Kundenbestand mitzubekommen. Die versichern dann mal Ihren Bekanntenkreis weil sie (noch) nicht so viel Glaubwürdigkeit und Kompetenz einem Fremden gegenüber rüberbringen. Nach einiger Zeit geht ihnen die Luft aus da sie gegen die Konkurrenz und die alten Hasen in der eigenen Geschäftsstelle meist keine Chance haben und sie suchen sich einen anderen Job. Die versicherte Bekanntschaft bleibt aber mind. bis zum nächsten Kündigungstermin (meist 3 Jahre ab Abschluss) bei der Gesellschaft. Ein gutes Geschäft, oder? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr. |