![]() |
Motherboard und W2k ACPI Problem!
HalliHallo...
ich hab folgendes Problem, 700Mhz Intel Celeron Elite P6BAP-A+ jetzt hab ich folgendes problem, als ich w2k prof, installieren wollte schreibt er mir nachdem er die scsi controller usw überprüft hat, den blauen bildschirm mit der meldung das mein BIOS nicht ACPI normgerecht unterstützt bla bla bla.... jetzt hab ich ein bios update von 1.0 auf 1.1b gemacht (alle anderen updates auf der site haben nicht funktioniert :( hab aber nix geholfen... kann mir jemand dabei ein wenig helfen? vielleicht hatte das problem ja schon jemand mit diesen board, ich denk mein hauptproblem ist das die updates nicht funktionieren, ich hab alle versucht, keines geht ausser 1.1b, der link wo ich sie gefunden habe.. http://www.ecs.com.tw/download/p6bapap1x.htm hoffentlich kann mir da jemand helfen.. lg ghandi |
Installier W2k mit APM (ohne ACPI)?
~ |
hi,
bin jetzt ein wenig überfordert, ich weis zwar soweit was acpi und apm ist, aber ich hab keine ahnung wie ich es anstell, w2k ohne acpi zu installieren.. ? :) danke schonmal für deine hilfe.. ich bin mir ziemlich sicher das wird funktionieren!! ;) lg ghandi |
@Ghandi!
Kenne w2k auch nicht genau. Aber mit suche habe ich das gefunden.... http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...and+abschalten Beim Installieren muss man, dass geht jetzt nicht genau aus dem Thread hervor, F5 oder F6 drücken und standard PC auswählen. Dadurch wird ACPI nicht installiert. |
Man muss F5 drücken. Mit F6 bindet man zusätzliche Treiber ein.
|
hi,
hey, das hat super funktioniert, VIEEELEN dank! ;) echt super, ein problem hab ich jetzt allerdings, wenn ich den rechner herunter fahren möchte, dann startet er neu? das macht er erst seitdem ich das APM eingeschalten habe, wenn ich das apm aus schalt, dann schreibt er mir einfach das ich den rechner ausschalten kann, allerdings mit dem pwr-button funkt das dann nicht, auch nicht mit den 4sec relay, muss dann das netzteil ausschalten.. :( habts noch ein paar tipps für mich? :) lg ghandi |
Schon mal die POWER Section im BIOS durchforstet?
~ |
jep hab ich gemacht, selbst wenn ich auf das 4sec delay stelle, funkts net.. APM ein ausgeschaltet.. usw.. geht einfach net...
ich habs jetzt aber lassen, da ich keine Zeit mehr hatte um es mir genauer an zu sehen... danke euch für eure hilfe.. ohne euch hät ichs net gschafft! ;) lg ghandi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |