![]() |
Wie krieg ich den MS Messenger los?
Das besch* programm ist bei mir winxp (ohne sp!) im autostart bzw. lässt sich nicht deaktivieren...
sp1 kann ich leider nicht installieren (eh wissen warum ;) |
|
Re: Wie krieg ich den MS Messenger los?
Zitat:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=67548 :D |
...
hi!
hab jetzt sp1 installiert ... und da unter software/windows-komponenten den messenger deinstalliert. leider bringt das gar nichts, nur, dass ich das programm jetzt nicht mal mehr schliessen kann!! wenn ich auf beenden gehe kommt eine meldung, dass das programm gerade verwendet wird (obwohl kein anderes programm läuft!!). und aus dem autostart nehmen konnte ich das programm sowieso noch nicht. das kontrollkästchen "beim windowsstart ..." hab ich deaktiviert. ich hasse dieses lästige programm - va. weil es automatisch startet!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: |
Nocheinmal:
Zitat:
|
mittlerweile gelöst ...
... aber das f* programm lief TROTZ deinstallation und trotzdem ich mit antispy gesäubert habe einfach weiter - sogar immer im autostart!
:( jetzt bin ich in den abgesicherten modus und hab einfach alle dateien des messenger gelöscht. hoffe das passt jetzt so. |
:hammer:
XP-Antispy Ver. 3.71 löst Dein Problem garantiert - manuelles Löschen verursacht (w\Einträge in der Registry) nur Probleme. Gru RUFLO :hammer: |
der messenger wird nicht nur durch einen autostart-eintrag gestartet, sondern auch durchs outlook - dort gibts aber auch die möglichkeit dies zu deaktivieren ...
|
folgendes mache ich schon länger sehr erfolgreich:
einfach unter c:\programme das verzeichnis "Messenger" umbenennen ... |
wenn ich das sp1
mache ich den 1. punkt , so wie dasteht und gebe dann "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a" unter ausführen ein, und ich gebe es ein aber das fenster erscheint nicht, hat wer ne ahnung was da los sein könnte? lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |