![]() |
Hi !
Ich besitze einen Epson Stylus Color 600 und habe soeben versucht die Tintenpatrone mittels Nachfülltinte wiederzubefüllen. So weit, so gut. Habe alles so wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Danach habe ich einen Druckdüsentest gemacht und als ich dann auf die Option "Druckkopf reinigen" ging bekam ich die Meldung das der Drucker offline ist. Seither kann ich den Drucker nicht mehr ansprechen. Leider habe ich diese Tinte bereits vor einem Jahr gekauft (auf der Computermesse in der Stadthalle) und habe in der Zwischenzeit die Adresse der Vertriebsfirma verloren. Nun habe ich natürlich keinen Ansprechpartner und hoffe das mir hier im WCM-Forum geholfen werden kann. MfG Schurli |
Hallo Schurli!
Das hört sich aber komisch an. Die Tinte kann doch nicht schuld sein das der Drucker nicht online geht. Und wenn gar keine Tinte drinnen ist müsste der Drucker zumindest so tun als würde er Drucken. Ich vermute da eher das beim Manipulieren mit den Druckkopf etwas passiert ist. Nicht ganz eingerastet die Patrone oder so etwas. Läuft der interne Druckertest den du mit einen bestimmten Tastendruck beim Einschalten aktivieren kannst? M.f.G. Karl |
Blöde Frage, aber hast du schon mal den Drucker aus und wieder eingesteckt (Strom)?
Manchmal soll das ja helfen ;) ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
hallo schurli!
zwei wichtige fragen: leuchtete oder blinkte die rote led "keine tinte" schon, oder hast du die patrone vorher schon rausgenommen. gruss Franz |
ALLGEINE ENTWARNUNG!
Karl, Du hattest recht. Scheinbar war die Tintenpatrone nicht richtig eingerastet. Ich hab mich ein bisschen herumgespielt und plötzlich lief der Drucker wieder. Vielen Dank jedenfalls an Euch alle für Eure Tips! Schurli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |