![]() |
Aktuelle Festplatte
Was für eine Festplatte würdet ihr min anraten..sollte ~100Gb haben, leise, schnell und günstig sein..also die Eierlegende Wollmilchsau. :D
Zb. eine Barracuda 5..hab mit Seagate gute Erfahrungen gemacht...Preis/Leistungsverhältniss is wichtig. |
mein favorit derzeit:
WD1200JB 120GB Special Edition ist leise, schnell und hat IMHO ein gutes preis-/leistungsverhältnis :rolleyes: und wenns keine WD sein soll, dann nimm auf alle fälle eine mit 8 MB cache ... |
Die WD zählt momentan auch zu meinen Favoriten.
|
Bringens die 8mb cache wirklich sooo..oder wegen der Garantie?
Und is die so leise wie eine flüssiggelagerte barracuda? |
also die 8mb cache bringen gegenüber dem gleichen modell mit nur 2mb cache lt. c't einen schon merkbaren unterschied ...
aber die verlängerte hersteller-garantie ist IMHO das gewichtigere kaufargument ... |
|
Zitat:
magst jetzt nur bestätigung zur seagate? :D die wird heiß... |
Ja...ich hatte bis jetz immer Seagate Platten und bin von ihrem RMA Service einfach begeistert. :)
Die Barracuda V wird noch heiss? |
Also ich hab die WD800JB mit 80GB Speicher und 8MB Cache.
Läuft fast unhörbar und sauschnell. Einziges Manko: Die Temperaturanzeige über S.M.A.R.T. funktioniert nicht. |
im oc.at forum meinen einige leute, dass sich die seagate auf einem angenehmen temperaturbereich bewegt (ca. 32°C), dass die WD-platten keinen tempsensor haben is ärgerlich... aber wenn man gut kühlt sollte das kein prob sein ;)
meine IBM deskstar 60XP hat im idle 28°C in meinem chieftec CS901 mit einem S3 auf 7V davor :cool: vielleicht is das das erfolgsrezept, was mir die unglaubliche laufzeit von bisher 1.5 jahren garantiert hat :eek: (IBM !) zur wahl steht noch eine maxtor diamond 9 plus ! hier kann ausführlich nachgelesen werden: http://www.overclockers.at/showthrea...threadid=66524 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |