WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   cassiopeia chat system (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93346)

wow 06.04.2003 17:14

cassiopeia chat system
 
Hi Leute,

Vieleicht kann mir hier jemand helfen oder weiss zuminders eine Adresse wo mir geholfen werden kann :-)

Ich habe mir vor einiger Zeit das Chatsystem von Cassiopeia zugelegt.
Leider konnte ich dann (aus Zeitgründen) die Software nicht gleich installieren, so nahm ich das jetzt in Angriff.
Nach dem alles installiert und konfiguriert war (JRE und Chat) wollte ich den Chatserver (nach genauer Anweisung der Installationsbeschreibung) starten (nohup /../../cassiopeia/java StartServer &), dieser meldet jedoch immer das ich es MANUELL starten muss ??? Ich habe die Software auf einem linuxsystem, windows xp und windows 2000 verucht zu staten. Ich erhalte jedoch immer die gleich Meldung. In der Lieferung ist jedoch keine Handkurbel! Jetzt Frage ich mich was der von mir nur will?
Die Anfrage an den Support bei Cassiopeia ergab: es gibt keinen Support da Cassiopeia in Konkurs ist !
Die Anfrage bei einem Cassiopeia Partner ergab: Keine Ahnung, Cassiopeia hat zur Zeit keinen Support. Tja Pech, was nun ??

enjoy2 06.04.2003 17:23

tut leid, direkt weiterhelfen kann ich dir da leider nicht

aber empfehle dir Jabber als Chatsoftware, bzw. Server

http://www.jabber.org/ zum Nachlesen

bzw. Steve hilft dir sicherlich auch weiter, wenn du damit Probleme hast

wow 06.04.2003 20:32

hmm...
Danke für deine Empfehlung, nur habe ich eigentlich nicht vor einige tausend Euro für eine Software zu bezahlen, die man dann nicht zum starten bringt und anschließend eine neue kaufen.
:heul:
Es muss hierfür eine Lösung geben :mad:

Aber trotzdem DANKE :)

enjoy2 06.04.2003 22:51

argl ...

sorry

wow 06.04.2003 22:54

PS:
Zitat:

EnJoy (GnuPG Key-ID:0x5C6F0339)
was ich nicht weiß, weiß Google bzw.....
leider weiss Google auch NIX ;)

_m3 07.04.2003 09:40

Zitat:

Cassiopeia AG ist zahlungsunfähig
[18.02.2003 12:21 ]


Die Münchener Firma für Unternehmens-Software Cassiopeia[1] AG hat vor dem Amtsgericht München Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt; als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde bereits der Münchener Rechtsanwalt Michael Jaffé, der auch schon bei den Insolvenzfällen um die Traditionsfirma Schneider Technologies[2] und beim Medienimperium der Kirchgruppe[3] zum Einsatz kam, eingesetzt.

Cassiopeia-Produkte waren zuletzt immer wieder wegen mangelnder Stabilität kritisiert worden. Der TV-Sender Giga.de[4] etwa machte die Software für Serverausfälle[5] verantwortlich.

Seit dem gestrigen Montagnachmittag findet sich in der Münchener Cassiopeia-Geschäftsstelle niemand, der gegenüber heise online Auskunft über das Insolvenzverfahren geben kann. Die Pressesprecherin wurde zur Jahreswende im Rahmen eines Sparprogramms entlassen; CEO Albert Denz ist unterwegs und nicht erreichbar. (tol[6]/c't)

URL dieses Artikels:
http://www.heise.de/newsticker/data/tol-18.02.03-001/

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.cassiopeia.de
[2] http://www.heise.de/newsticker/data/jk-06.09.02-003/
[3] http://www.heise.de/newsticker/data/tol-08.04.02-000/
[4] http://www.giga.de
[5] http://heise.de/newsticker/data/daa-07.11.02-001/
[6] mailto:tol@ct.heise.de

Lotussteve 07.04.2003 10:15

Zitat:

Original geschrieben von wow
....und anschließend eine neue kaufen.

Hallo!

Jabber ist frei und gratis.

Wie enjoy2 richtig sagte stehe ich bei Fragen zur Verfügung.



Ciao,

Steve

wow 07.04.2003 16:34

Aktuelle Information zum Insolvenzantrag der cassiopeia AG


Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,

wie wir unseren Kunden bereits Anfang Februar persönlich mitgeteilt haben, hat die cassiopeia AG am 03.02.2003 Antrag auf Insolvenz gestellt. Wir bedauern diesen Schritt ausserordentlich, zumal die Ursachen für die Insolvenz hauptsächlich in den umfangreichen Investitionen zurückliegender Geschäftsjahre liegen. Die daraus resultierenden Verbindlichkeiten kann cassiopeia angesichts der allgemein schlechten Wirtschaftslage nicht mehr tragen.

Zum heutigen Zeitpunkt können wir leider noch keine Aussage darüber abgeben, ob und in welcher Form cassiopeia-Produkte zukünftig weiterentwickelt, vertrieben und supported werden. Das positive und aufmunternde Feedback, das Sie uns jüngst gegeben haben, bestärkt uns jedoch in unseren Bemühungen, diesen Weg weiter zu verfolgen. Gerne informieren wir Sie, sobald wir Ihnen dazu konkrete Informationen geben können. Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, wenn Sie diesbezüglich von uns informiert werden möchten: http://www.cassiopeia.com/keepmeinformed.

Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit noch einmal für Ihr langjähriges Vertrauen bedanken. Wir freuen uns darauf, auch zukünftig in anderer Konstellation wieder mit Ihnen zusammenarbeiten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Albert Denz (CEO)

so steht es bei cassiopeia

THX Lotussteve, aber ich möchte MEINE Software zum laufen bringen :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag