![]() |
discman mit mp3 erfahrungen?
hallo!
möchte mir einen discman mit mp3 abspielfunktion zulegen. habt ihr schon irgendwelche erfahrungen mit solchen geräten gemacht? ich will ihn eigendlich nur in meinem rucksack mitnehmen damit ich in den öffis hören kann und ihn mit in die schule nehmen kann. wie groß ist den der qualitätunterschied zwichen einem markengeräte und einem NN? auch welche features soll man achten? mfg roadrunner |
also die philips-mp3-cd-player (expanium) sind AFAIK sehr in ordnung ...
|
hab mir mal vor urzeiten so nen siva schneider mp3 discman zugelegt
und jetzt bereu ichs..... antishock is für das ding ein fremdwort, er hängt sich dauernd auf(jaja...sowas bring ich sogar bei nem discman zam*gg*) batterien frisst der auch wie nix...naja......war für mich rausghautes geld leida... ich würd lieber zu so nem kleinen schnuckeligen mp3 player raten |
i kann vom mp3 player wiederum abraten
i würd a eha an minidiscman oder an discman mit mp3abspielbarer funktion nehmen muss ich mir a noch überlegen gg =) bräucht nämlich auch sowas für bus und evt arbeit mein discman is nämlich schon ~5 jahre alt oda sowas und angeblich hat der auch antishock dings :lol: kA was die vor 5 jahren noch drunter verstanden haben schlimm jednfalls und groß is der auch vielleicht kauf mich mir aba auch einen walkman :lol: |
Habe einen Philips Expanium211, mittlerweile auf ein neues Gerät gewährleistet (kurz: der Service von Philips ist meinen Erfahrungen nach verzichtbar). Spielt einwandfrei, Skip Protection funktioniert, Gehäuse robust und die Akkus(AAA) halten.
Wichtig ist mMn ein gutes, einfaches Navigationssystem, ID3Tag Anzeige muss nicht sein, es sei denn, man springt häufig. Würde mir aber keinen mehr kaufen, zu gross und unhandlich. Wenn dann einen MiniCD- oder MP3-Player mit mind 128MB.(zB.freecom, einzig der Lautstärkenregler liegt etwas exponiert und läßt sich leicht verstellen>>Gehörschock) |
Ich würd zu nem Net Minidiscman (Sony) raten, ein Freund von mir hat so ein Ding und is voll zufrieden damit. Habs mir mal genau angeschaut und werd mir wohl auch so ein Ding zulegen.
Du hast platz für ca. 320min Musik und das Ding is in 4min per USB bespielt. Handlich is es imo auch und Shockprot. von 120sek. wenn ich mcih jez nicht irre. |
meine freundin hat auch einen netmd-man (oder wie nennt man die dinger am besten) .
das ist echt eine gute wahl. größter vorteil: billige speichermedien lg woodz |
Silva Schneider
Kann Hansman nur zustimmen, hab wahrscheinlich den selben. Mühl, hab ihn mir fürs Auto gekauft, aber nichtmal da kannst den brauchen. zu hause gehts da hängt er am netz und keiner berührt ihn. ;)
Der Philips ist wirklich gut und der JVC auch, aber ich würd mir einen MD der mp3 kann kaufen, von Sony kostet etwas mehr ist aber ur super. |
also eigendlich dachte ich eh an einen discman.
aber ich habe hier das erste mal von MD-playern gehört, welche per usb bespielt werden können. in welchem vormacht bespiele ich die den? mp3 oder wav? @woodz was ist ein netmd-man? mfg roadrunner |
netmd-man ist eh der minidiscplayer von sony.
alles andere war mir zu lange zum schreiben. bespielt wird der in einem eigenen format ATRAC genaues weiss ich nicht drüber. lg woodz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |