![]() |
Fixfrequenzmonitor
Hallo!
Ich habe einen 21" Fixfrequenzmonitor zum Ausprobieren bekommen. Ich habe ihn an meinen 2.Ausgang meiner Matrox Dualhead angeschlossen aber leider kein Ergebniss erhalten. Es ergab immer nur ein grünlich scheinendes Bild. Hat jemand Erfahrung mit solchen Monitoren - ist es überhaupt möglich solch einen an einem normalen PC zu verwenden? Übrigens: am Monitor ist nirgends etwas von einer Marke oder Type zu sehen. Danke im Voraus für Infos |
Kannst irgendwas von 1950 o.s.ä. auf dem Typenschild lesen?
Und hat er neben dem normalen VGA Anschluss auch noch vier oder fünf Buchsen? Edit: Wenn du bei suchen Fixfrequenz eingibst bekommst einige Threads darüber. Hier einer... http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ht=Fixfrequenz |
Ich habe einen 21" von einer alten Grafik-Workstation bekommen.
Es war ein Fixfreqenzmonitor, Hersteller war Sony, draufgstanden ist etwas anders. Nach Anruf bei Sony hat mir ein Techniker die Eckdaten gegben, der Monitor funktioniert nur mit einer Wiederholrate, die sehr nieder ist, ich glaube so um die 60Hz. Ich habe dann mit einer alten Asus Karte zwar ein bild zsam`gebracht, war aber nicht besonders....---->:hammer: dann MA48 |
es gibt im inet ne seite wo fast alle tech daten von monitoren stehen
weiters gibt es ein tool wo du die frequenz der graka auf den monitor einstellen kannst. wenn du es nicht finden solltest sag bescheid ich hab es noch irgendwo |
Jemand wollte mir mal auch einen Sony 21er andrehen, von einer alten Apple-Maschine. Als ich aber im Internet rausgefunden hatte, das das Ding auf Grund seiner Fixfrequenz-heit tatsaechlich NUR 1024x768 bei 60 Hz kann, hab ich mir das dann wieder ueberlegt.
Haette ich ihn schon gehabt, waere MA48 auch die erste Wahl gewesen :-) |
Hi!
Ich habe einiges probiert auch auf versch. PC´s - kein Ergebnis! Auch bei 60Hz kommt kein Bild - auf 57Hz konnte ich nicht probieren - konnte die Grafikkarte(n) nicht dazu überreden und ein Tool aus dem Netz konnte ich auch nicht in der Schnelle finden Wie auch immer wenn die Lösung 57Hz heißt ist es sicher nicht sehr erbauend da hinein zu schauen daher werde ich Finger von dem Monitor lassen - hätte ihn geschenkt bekommen - da ich dringend einen zumindest 19"er brauche aber fast kein Budget dafür habe wäre es eine Idee gewesen:heul: Danke für Eure Beiträge |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr. |