![]() |
Elitegroup oder MSI
Hallo! Habe Probleme mit meinem alten Mainboard und will mir eines zulegen, dass noch mit den alten SDRAM arbeiten kann. Gib`s von Elitegroup und von MSI (MS6764 COMBO-L zum Beispiel). Meine prinzipielle Frage: Habe gelesen, dass im allgemeinen MSI vorzuziehen ist, was ist Eure Meinung dazu? Gruss Tolotos
|
das is wurscht.
ich habe beide in betrieb,kein unterschied. einer von beiden kann jetzt beide rams gleichzeitig verwenden,weiss aber jetzt net welcher. msi kannst besser zum overclocken nehmen,aber ich kaufe lieber schnellere cpu,als für kühlung etc.,zum selben preis. |
ich kann zwar nicht aus erfahrung sprechen, aber mein Freund hatte ein Problem mit dem Elitegroup und sd-rams, er sagte was von, die rams wurden viel zu heiß und computer schmierte immer ab :(, er hat dann einen 120er lüfter auf die gehäusewand geschraubt, dann gings zwar aber es war tierisch laut :D
mit MSI boards hatte ich aufjedenfall nochnie probleme, würde dir auch eher das empfehlen... |
Zitat:
ich glaube die probs kommen mit div. inkompatibler hardware. |
Ich habe katastrophale Erfahrungen mit Elitegroup gemacht (4 defekte Boards von 4 gekauften). Nur so zur Entscheidungshilfe. Mit MSI hat es dagegen noch nie wirkliche Probleme gegeben bei mir.
|
Danke für Eure Beiträge! Werde mir doch das MSI kaufen, zu dem ich schon vorher tendiert habe! Gruss Tolotos :)
|
Habt ihr gewusst dass MSI der grösste Mainboardhersteller und Grafikkartenhersteller mit Gigabyte ist ?
Deswegen bietet MSI Mainboards zu vernüftigen Preis, und die Qualität ist sehr gut. Viele namhafte Hersteller lassen sich die MB bei MSI bauen (OEM Hersteller hp,Fujitsu.usw...) Meine Empfehlung MSI od Gigabyte ! |
Zitat:
|
des ist das gleiche wie ein ferrari mit traktor-reifen :D
frage: willst du nur das board tauschen, oder auch eine neue cpu? weil dann würde ich auch die rams tauschen, siehe spruch oben. |
muss ecs mal in schutz nehmen ich kenn drei oder vier leute die das k7s5a drin haben (ich auch) und bis jetzt lief es gut
ausser das ich mal ein bios update verhaut hab. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |