![]() |
asus a7n8x-delux rev2.00 massive probs mit radeon 9100
wie die überschrift sagt, habe ich endlich hochgerüstet, eine connect 3d 9100 128 eines freundes ausgeborgt und ins neue sys eingepflanzt.
habe 2*256 333mhz kinstons drinnen und alles läuft super, solange ich nicht die radeon treiber catalyst 3.2 oder die älteren (von cd) draufgebe. die probleme sind, das mein winxp total spinnt. es wird extrem langsam, gewisse programme sagen das sie nicht inst sind, themes sind weg usw. klingt nach virus ist aber keiner denn solbal ich die ausbaue und die treiber im abgesicherten modus raushaue...siehe da es funkt...nur halt nicht mit der 9100. derzeit werkt eine 7000 radeon drinnen, mit den MS treibern und das kanns doch net sein. weiß jmd rat? liegts am bios, das ja erst fürs rev2.00 erscheinen soll - updaten daher erstmals unmöglich. vermute da die treiber, oder bin sehr sicher, denn im vga modus läuft die 9100 ja, nur sobald man eben die "echte" draufgeben will ist sense damit. |
Tust eh die 7000 deinstallieren, bevor du sie rausnimmst?
|
hatte damals die 7000 gar nicht drinnen.
ATI radeon treiber und die neue revision des ASUS sind anscheind total inkompatibel. denn: habe gestern mit den MS treibern die 7000 in verwendung gehabt und dann die neuen treibern im windows update endeckt, und siehe da... mein sys braucht geschmeidige 15 minuten um hochzufahren!!!! also ich kann jedem nur abraten sich das brettl mit der rev und einer radeon zu kaufen... |
neues bios gibts schon, sowohl für die revision 1 als auch für 2.
siehe ftp.asuscom.de das die chipsatz-treiber drauf sind, davon gehe ich einmal aus. |
ja chipset sind oben...
werde mal das neueste bios reinspielen. komisch ist, daß es eindeutig die ati driver sind die das sys zum verrückt spielen treiben.... habe eine komplette neuinst. gefahren und siehe da es sind die ati trieber... pervers ha? dürfte wohl das rev 2.00 ärgere probs haben mit dem treiber. und zwar unabhägig ob 7000 od 9100...radeaon halt... |
ich glaub nicht, daß das ein asus-spezifisches problem ist. die ati-karten machen sowohl hardware- als auch softwaremäßig immer wieder probleme, wie man im forum schon öfter lesen konnte. persönlich kann ich keine details sagen, weil ich bis jetzt noch bei den geforce 4 4200 karten geblieben bin. ich warte lieber noch ein paar monate, bis die ati-karten wirklich überall verfügbar sind. dann sind sie vielleicht auch schon etwas ausgereifter.
|
ASUS is ned das is ATI ! habs selbst miterlebt jetzt werkt eine MSI Ti4800SE drinn und alles rennt! :ja:
|
ja das es an den anscheinend miesen ATI Treibern liegt ist jetzt klar...wird lustig werden, weil ich sicher nicht der einzige sein werde, nehm mal an das alle rev2.00 bretter probs haben werden...was denkt ihr?
soll ich auf ein bios update warten? könnte das es beheben oder müßte ati seine treiber neu schreibe?...wobei auf den alten rev. - 1.05 (?) dürften die ja gut gelaufen sein... überleg mir ech eine geforce zu kaufen...so um die 190-210 euro...soll ich da warten, denn bei ati dürften ja die GK billiger werden da nun die 9800pro und anhang ausgeliefert werden...oder wird sich im geforce seg nix tun die nä. zeit? |
ja, würde ich auch sagen, so einge geforce4 ti irgndwas um die 200 euro ist nicht zu teuer und funktioniert sicher problemlos.
|
Treiberproblem mit A7N8X Deluxe
Hi,
ich habe mir jetzt auch ein A7N8X Deluxe gekauft. Mein Problem ist folgendes! Treiber meiner Grafikkarten installiert - alles OK. Bzw. Treiber meines Motherboards installiert - auch alle OK. Beide Treiber auf einmal, ich meine natürlich einen nach dem anderen - R.I.P. Ich habe festgestellt, dass die Treiber für den Nforce2 mit gelöschten Verzeichnis Gart und Display aber wundbar funktionieren. Vielleicht klappt das auch mit deiner ATI-Karte. lg Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |