![]() |
sony clie sj22 oder dell axim 5 basic
hi leute,
frage, ich stehe gerade zwischen der entscheidung, ob ich den sony clie sj22 oder doch lieber den dell nehmen soll... jeder hat so seine vor- und nachteile, deshalb wärs vor allem wichtig, wie lange der dell akkumässig hält. d.h. nicht im dauerbetrieb, sondern wie zb die palms 20 min täglich?!? gibts sonst noch irgendwelche grawierenden unterschiede, die für oder gegen den jeweiligen sprechen...? lg kempfi |
Ich hab den Axim X5 Basic und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
Spitzen-Gerät zum Spitzen-Preis. Der Dell Standard-Akku hält meiner Erfahrung nach extrem lang. Meiner hat z.B. eine Woche keine Stromdose gesehen und war noch immer über 50% voll. Obwohl ich fast täglich ca. 1/2h MP3 höre (128MB-SD-Card/mit Ohrhörer, nicht über Lautsprecher) und sowohl Terminkalender als auch To-Do-Liste intensiv nutze. Im aktuellen WCM ist ja ein Test, diesem ich aber in einigen Punkten wiedersprechen muss. 1. Das Display ist meiner Meinung nach ausgezeichnet, auch unter starker Sonneneinstrahlung gut lesbar und absolut ebenbürtig mit der Konkurrenz 2. Das Gehäuse wirkt für mich überhaupt nicht "billig" und braucht meiner Meinung nach den Vergleich mit den allgegenwärtigen iPaqs absolut nicht scheuen Zustimmen muss ich beim Scrollrad/"Scrollstick". Der könnte tatsächlich besser sein, wird aber von mir kaum benutzt. Insgesamt KAUFEN; KAUFEN, KAUFEN! ;) |
danke für die infos!!!
frage, hast du ihn übers internet gekauft, oder kann man den auch wo en nature anschauen?? |
Dell hat nur Direktvertrieb.
Versand funktioniert aber problemlos (über UPS). Schreck dich übrigens nicht, wenn du bei der Bestellung gefragt wirst, ob du das Gerät für terroristische Zwecke verwenden wirst, in Afghanistan wohnst, oder gar selbst Terrorist bist. Das ist bei amerikanischen Firmen so üblich ;) Anschauen wirst ihn also, wenn du niemanden kennst der ihn schon hat schwer können. Aber die Fotos sind eh detailliert und anfühlen tut er sich vom Material her ungefähr so wie ein iPaq. |
hm,
also würdest du den dell axim dem sony clie sj22 vorziehen..?!? |
ach ja, noch eine frage:
wieviel hast du inkl porto, mwst usw für den dell bezahlt?? |
Zu 1 - Ich persönlich ja.
Allerdings musst du selber entscheiden welches System du lieber hast. Sowohl Pocket PC als auch Palm OS haben Vor- und Nachteile. Zu 2 - Tagesaktueller Preis von der dell.at Seite: EUR 312,- inklusive Versand & MwSt. Ich habe 348,- gezahlt, da ich noch die Ledertasche dazunahm. Die verwende ich aber nie, weil mir die Tasche, die von Haus aus dabei ist besser zusagt (brauche keine Kredit-/Visitkarten Steckplätze usw.) Die Tasche kannst von mir praktisch ungebraucht um 15 Euro haben (Normalpreis 30 EUR) |
Zum Display: Hast du den Dell mal wirklich neben den aktuellen (!!!!) iPAQ 5450 oder den Toshiba e750 gelegt??? Meiner Ansicht nach liegen da wirklich Welten dazwischen.
Und auch die Verarbeitung ist im direkten Vergleich nicht wirklich so toll. Jedenfalls war sie es nicht bei unserem Testgerät. Aber das alles entspricht einfach dem wirklich saumässig günstigen Preis. Und damit relativieren sich diese "Nachteile" Daher bekam ja der Dell auch eine Kaufempfehlung im aktuellen WCM. |
Das der neue Über-drüber-(allerdings-auch-beim-Preis-über-drüber)-iPaq ein superhelles Display hab ich schon von mehreren Seiten gehört.
Den Toshiba kenn ich nicht. Mein Vergleich bezieht sich auf die ältere Nicht-über-drüber-aber-solide-iPaq-Serie. Neben diesen mach der Axim ein durchaus gutes Bild (Leistung, nicht Display im speziellen gemeint jetzt). Das ein sehr viel teurer PDA manches besser kann als das Budget-Modell ist klar. Neben einem neuen Enzo sieht ein Maranello auch ziemlich "alt" aus. Trotzdem ist der Maranello auch ein Traumwagen. Und so ähnlich verhält es sich mit dem iPaq und dem Axim. Und daher bekam der Dell auch zurecht eine Kaufempfehlung im aktuellen WCM. ;) |
@ mike
frage, wie lange hat der dell bei euch im schnitt gehalten, ich meine akkulauf-mässig...
das wird bei dell nämlich in keinster weise angegeben, zumindest was ich gelesen habe.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |