![]() |
class definieren
hi an alle
weis jemand ob man zwei oder drei class zusammen definieren kann? bsp. <td class="1" class="2">text</td> gibt es da eine möglichkeit? den so wie ich es gerade geschrieben hab funzt es ned da zeigt er nur den ersten class thx |
eine moeglichkeit waere, soweit ich mich erinnern kann, folgende (auch wenn diese iirc nur bei gewissen browsern funktioniert):
Code:
<STYLE> Code:
<STYLE> |
Hi An Alle
@Jonix also ich erklähr dir mal mein prob ich hab für die tables einen border erstellt der nur 1px dick ist und den ich so deffinieren kann wie ich es brauch entweder top left right oder bottom also inmeiner css datei steht dieses drin ------ .bordertrblbg { background-color : #0066ff; Border-Right: 1px solid; Border-Top: 1px solid; Border-Left: 1px solid; Border-Bottom: 1px solid; } .bordertlbbg { background-color : #0066ff; Border-Top: 1px solid; Border-Left: 1px solid; Border-Bottom: 1px solid; } .bordertrbbg { background-color : #0066ff; Border-Right: 1px solid; Border-Top: 1px solid; Border-Bottom: 1px solid; } .borderlrbg { background-color : #0066ff; Border-Right: 1px solid; Border-Left: 1px solid; } .bordertrbl { Border-Right: 1px solid; Border-Top: 1px solid; Border-Left: 1px solid; Border-Bottom: 1px solid; } .bordertlb { Border-Top: 1px solid; Border-Left: 1px solid; Border-Bottom: 1px solid; } .bordertrb { Border-Right: 1px solid; Border-Top: 1px solid; Border-Bottom: 1px solid; } .bordertb { Border-Top: 1px solid; Border-Bottom: 1px solid; } .borderrbl { Border-Right: 1px solid; Border-Left: 1px solid; Border-Bottom: 1px solid; } .bordertr { Border-Top: 1px solid; Border-Right: 1px solid; } .bordertl { Border-Top: 1px solid; Border-Left: 1px solid; } .bordert { Border-Top: 1px solid; } ------ nur das is mir zu viel ich will nur 4 border schrieben und sie dann so zusammen fügen wie ich sie halt grad brauch hoffe du verstehst mein prob thx |
wozu das ganze, wenn ich fragen darf? was willst damit erreichen?
|
Hi An Alle
@jonix naja ich will ned von einer jedentabelle den border rundherum anzeigen lassen sondern einmal nur oben dann nur links oder einemal oben und links usw und in den seiten bissl übersichtlich halten da viel asp code dabei ist |
ich wuerd anstelle des rahmens eine 1px breite tabellenzelle mit der gewuenschten hintergrundfarbe einfuegen, je nach bedarf mit passendem rowspan oder colspan. falls du fixe groessen verwendest kannst es auch mit 1x1-gifs machen, die du mit hoehe und breite entsprechend anpassen koenntest.
mit css wuerd ichs so loesen, dass ich die style-angaben direkt in den jeweiligen table-/tr-/td-zellen vornehmen wuerde. |
Hi An Alle
@jonix Zitat:
Zitat:
thx für deine hilfe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |