![]() |
Punta Cana
Gestern durfte ich die freudige Nachricht vernehmen, dass wir in 10Tagen nach Punta Cana in die Ferien fliegen werden. Damit ich die Insel jetzt schon ein wenig erkunden kann, wollte ich fragen, ob es für den Punta Cana Airport eine angemessene Scenery für den FS2002 gibt?
Das einzige was ich bisher gefunden habe, war spaniol.zip bei flightsim.com aber dort ist der Flughafen sehr schlecht umgesetzt und der Parkbereich fehlt, dort ist seit insatallation der Scenery einfach Gras, ansonsten ist der Rest der Scenery aber sehr schön. Wäre toll, wenn es für den Airport noch etwas finden lässt, damit ich bereits jetzt schon ein wenig in Ferienstimmung komme. Gruss Patrick |
Hi Patrick,
es gibt m.W. eine Mesh für die Dom.-Rep. Viel Beton ist da auch nicht, denn ausser der RW gibt es da nur einen sehr kleinen Parkbereich. Taxiways o.ä. gibt es nicht. Einen Tower suchst Du vergebens und angeflogen wird nur nacht Sicht. |
Hi Patrick!
Ich beneide Dich ja schon fast! Bin im November 2002 selber dort gewesen:) Leider gibt es nur für den FS98 eine Punta Cana Scenery:( Die einzige Scenery von der Dominikanischen Republik, die ich kenne ist jene von Santo Domingo. Der Flughafen von Punta Cana ist eigentlich ein so schöner, kleinerer Airport, der es eigentlich verdient, von den Scenery-Designer für den Flusi gebastelt zu werden:rolleyes: :rolleyes: Angeflogen wird zwar meist nach Sicht, aber Punta Cana hat auf die 09 mittlerweile ein ILS :cool: In real hat Punta Cana eine Taxiway bekommen und das Vorfeld wurde erheblich vergrößert und wird nochmals vergrößert. In welchem Hotel bist Du denn?? Auf jeden Fall viel Spaß in der Karibik!:) Michi:cool: |
@Michi
Schön zu hören, was sich da so verändert hat! Ich war vor gut 3 Jahren das letzte Mal dort. Die Karibik ist von keinem anderen Flecken Erde zu überbieten. Patrik, Du wirst begeistert sein. |
@Wolf-Dieter Wahl: Ja es war mein zweiter und nicht letzter Dommi-Urlaub, mein Lieblingsziel mittlerweile:cool: :cool: :rolleyes: Würde es doch nru einen Flug mit Triple Seven dorthin geben:( Obwohl Punta Cana größer geworden ist, wirkt er sehr persönlich, die Drei-Mann Combo mit Merenguemusik bei den Gepäckbändern bzw. Einreisestelle ist schon fast legendär!
Ja, Patrick, genieße die tollen karibischen Tage!!:) Tschüß! Michi;) |
Ja und wer macht jetzt eine gute Scenery von Punta Cana ? Da warte ich schon sehr lange drauf. Das tolle Bambus-Terminal mit karibischer Atmosphäre sähe bestimmt Klasse im FS aus. Leider hat sich bisher niemand dazu hinreißen lassen, diesen wunderschönen Airport endlich umzusetzen. Habe schon früher diesbezüglich hier im Forum gefragt, aber bis jetzt hat wohl noch niemand mit der Arbeit an Punta Cana begonnen.
Punta Cana hat überings auch auf die 27 einen VOR-Anflug. Es wird aber in Realität tatsächlich meistens per Sicht angeflogen. Da habe ich damals an Bord der Condor 767 die härteste Landung mitgemacht, die ich bisher kannte, selbst die Handgepäckfächer hatten sich geöffnet. Die harte Landung hat man aber sehr schnell vergessen nachdem man diesen Traumstrand dort gesehen hat. Man hat mittlerweile tatsächlich das Vorfeld erweitert, die Runway verlängert und einen Taxiway gebaut. Aber der Charme des Airports ist nach wie vor vorhanden. Also, wer baut uns Punta Cana für den FS ? |
kann mich euch nur anschliessen,
die Domenican Depublic is ein geiles fleckchen Erde inmitten des karibischen meeres, war 1999 an Ost-und Südküste (PUJ) und 1998 an der Nord- und Nordostküste (POP), ach ja chööön wars dort:ja::ja::ja:. Ich kann zwar jetzt auch nicht weiterhelfen indem ich eine MDPC scenery baue aber wer die domrep im sim ein wenig schmücken will kann mal "spaniola.zip" von Toni Agramont ausprobieren. auszug aus der file.id: __________________________________________________ ____________________ FS2002 - Spaniola (Dominican Republic) Scenery By Toni Agramont June 2002 Fully detailled scenery VFR. It Contains 13 Airports . See radionavs in the chart Spaniola.jpg. 102 cities and litle cities located in the perimeter of the coast . Many hotels and holyday centers, Punta Cana,Playa Bavaro,Puerto Plata, Monte Cristi,Sabana de la Mar,Corbanito in Salinas Point. __________________________________________________ ____________________ Aber Punta Cana wirkt nicht sehr originalgetreu, schade. Bei mir hat das Vorfeld auch einen fehler, fehlt zur hälfte. http://www.avilinks.de/puj1.JPG aber dafür gibts jede menge Autogen scenery, häuser und viele Hotels... http://www.avilinks.de/puj2.JPG müsste noch bei www.flightsim.com zu finden sein. Übrigens, hier gibts eine Übersicht von den zur "Domrep" erschienenen Scenerien http://fs2ksrv.logiconline.org.ve:72...can%20Republic auch ein Punta Cana solls geben, hab schon danach gegoogelt aber leider nichts gefunden. Würd mich auch freuen wenn jemand hier bescheid sagt wenn er was gefunden hat. @Patrick, von mir auch viel spass dort! |
Guten Morgen spooky_763,
Hast du schon das update von Spaniola ? Damit wird das Vorfeld besser dargestellt. Außerdem sind für alle Airports Afcads dabei. Gruß Peter |
Hier noch das Bild dazu.
Gruß Peter |
Peter, Du bist ja endlich wieder da!!! :)
Wann bereicherst Du das Forum wieder mit Deinen Freeware-Tipps? Viele Grüße Sebastian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |