![]() |
4 Piepser beim Start
Was bedeuten 4 Piepser beim Start (Abit KT7/Raid) - ich find' nix im Handbuch.
Thx, Quintus |
Grafikkarte nicht gscheid drinn oder
Grafikkarte kaputt... |
Danke!
MfG Quintus |
War's leider doch nicht: ich hab' die Grafikkarte getauscht, Diamond Viper 500 ( PCI) gegen eine RivaTNT (AGP) - kein Erfolg.
Er fährt hoch bis "Verifying DMI pool data ....." - und dann fängt er wieder von vorne an - und/oder es piepst 4 x. Ich muss dazu sagen, ich hatte heute das Netzteil heraußen und den CPU-Lüfter getauscht - der alte war nervig laut, ich hab' einen 80mm Noiseblocker S2 drauf montiert. Ich kann im BIOS nichts erkennen, dass er ein FAN-Monitoring hätte und er vielleicht mit dem langsamer gedrehten FAN nicht will. Vielleicht hab' ich irgendwas locker gemacht .... aber was? Thx, Quintus |
Vielleicht hilft ein Reseten des BIOSes ?!
1.) Batterie für ca. 5-10 min. herausnehmen 2.) Hardware Pins in Biosbatterienähe (siehe Handbuch) KS... |
Update: die 4 Beeps kommen daher, weil der neue Lüfter zu langsam ist - mit dem Originallüfter piepst es nicht.
Das zweite Problem, dass er nach "Verifying DMI pool data" neu bootet, ist damit leider nicht gelöst ;(. MfG Quintus |
Hi,
hatte jetzt die Batterie über Nacht heraußen - dasselbe Problem: nach "Verify DMI pool data" fängt er wieder von vorne an. Kann es sein, dass dem Duron-800 mein Experiment mit dem Lüfter nicht gut bekommen und er abgeraucht ist? Thx, Quintus |
ein langer und 3 kurze piepser oder 4 gleich lange piepser.
Wenn die cpu abraucht tut sich in der regel gar nichts mehr, kein pieps und kein bild. |
cpu rausnehmen , neu reinstecken , das gleiche mit ram un graka auch . und kontrollieren das der lüfter richtig angeschlossen ist und auch aktiv ist .
|
jop, probier vor allem die ram auszutauschen!
cpu und graka glaub ich eher nicht, da du graka schon ausgetauscht hast, und bei cpu würd sich ja dann überhaupt nix mehr rühren oder? also wenn er kaputt wäre.. der lüfter lauft ja nach deiner angabe oder? also der alte.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |