![]() |
Neue nVidia Treiber für RH9/MDK9.1
nVidia hat einen neuen Treiber für Red Hat Linux 9 und Mandrake 9.1 veröffentlicht
http://www.nvidia.com/view.asp?IO=li..._ia32_1.0-4349 Im Vergleich zu den letzteren Treiber muss nur noch "sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-4349.run" ausgeführt werden :eek: |
Hallo!
Heisst das in Zukunft kommen alle Treiber so oder ist das eine spezielle Version für die zwei Distros? Weil hier http://www.nvidia.com/view.asp?IO=linux_update steht zwar: Fully supports all major Linux Operating Systems and CPUs Includes out of box support for Red Hat and Mandrake operating systems and all standard Intel and AMD 32-bit processors. However, if you want to use another Linux distribution, NVIDIA Linux Update will setup and install graphics driver for that environment. ...aber weiss man da schon was wie das funktionieren wird z.B. mit Debian oder Gentoo? Ich nutze die Treiber zwar nicht, sehe da aber einigen Updatebedarf für einige FAQs auf uns zukommen :) Ciao, Steve |
für debian gibts auch (noch) fertige pakete auf www.apt-get.org
|
Zitat:
Warum? Red Hat 9 kommt mit einen speziell gepatchten Kernel 2.4.20 bei dem sich Alan Cox mal wieder ausgetobt hat. Einige Verbesserungen vertragen sich nicht mit den alten nVidia Treibern, deshalb wurde ein neuer veröffentlicht. |
Zitat:
Ok, danke für die Info! Doch keine Überstunden für die FAQ-Schreiber :) Ciao, Steve |
Hmmm, prinzipiel hat ja die Installation prima geklappt und es lässt sic auch fein Tuxracer spielen. Allerdings stürzt Mandrake komplett ab wenn sich der Bildschirmschoner einschaltet. Das kann nur mit den NVIDIA-Treibern zusammenhängen... :mad: :(
Ich glaub dieses propietäre Zeugs muss wieder runter... :ms: |
irre viel bugs. werd heute wieder auf die alten treiber zurückgreifen.
|
So wie es aussieht dürfte dieser Treiber nur 100% unter Red Hat Linux 9 Final funktionieren. Auf anderen Linux Distributionen oder älteren Red Hat Versionen (auch Red Hat 9 Beta 3) kann es zu problemen kommen.
Einige Leute haben diesen Treiber auch erfolgreich auf Debian bzw. Slackware installieren können. Allerdings würde ich das aufgrund o.g. Problemen nicht tun. |
Seit einigen Tagen verwende ich Shrike (aka RH9) mit den neuen nVidia Treibern. Hier läuft der Treiber absolut stabil, sowohl mit diversen OpenGL Spielen als auch Screensaver (GFlux).
Wie ich schon angenommen habe dürfte nVidia den Treiber unter RH9 entwickelt haben ohne ihn ausreichend auf anderen Distributionen zu testen. |
Laufen auch bei mir extrem gut und stabil auf RH9.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr. |